[8L] Umbau von AGN auf AGU

Hallo Leute,
Ich hab folgendes Problem mit meinem A3.
Der Motor springt nach dem Umbau nicht mehr weil die WFS es verhindert. Es wurde so einiges vom Spenderfahrzeug übernommen, MSG, KI, Kabelbaum.
Nun zur Frage.
Wie kann ich Den Zündschlüssel an das neue Steuergerät bzw. KI anlernen?
Hat jemand schon damit wichtige Erfahrungen gemacht, dass er mir bei der Probllemlösung helfen kann?

MfG

Dimitri

Hey,

entweder du übernimmst die Transponder aus den Schlüsseln des Spenderfahrzeugs (dann muss nix angelernt werden) oder du lässt den Login auslesen und lernst es dann mit VCDS an oder du schleppst das Auto zu Audi und lässt die das machen.

Gruß

Constantin

Ist der Transponder am Schwert? Wie krieg ich ihn da raus?
An VCDS könnte ich evt. rankommen…
Ich probier das erstere mal aus.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß

Dimitri

Der Transponder ist ein Glasröhrchen im Schlüssel, dort wo auch die Batterie für die Lampe ist.

Ich hab noch die VFL Schlüssel mit zwei Knöpfen…also sitzt der Transponder im "Funkergehäuse"?

Ach ja noch was!

Ich hab's heute nachmittag mit dem Anlassen probiert. Original Schlüssel im Zündschloss und den "Spenderschlüssel" daneben gehalten. Hat leider nicht funktioniert! Ich denk ich weiß auch warum!
Die Frage ist, ob das MSG jetzt komplett gesperrt ist und ich damit ein größeres problem habe?

Gruß

Dimitri

Ich weiß nicht wo beim A3 die Lesespule sitzt, beim Golf3 sitzt die direkt um das Zündschloß, eventuell ist Dein Schlüssel zu weit weg!

reda3 hat recht
nebenhalten funktioniert wahrscheinlich nicht
zu weit weg
die empfangsspule ist direkt im ring ums zuendschloss integriert

und vorallem empfängt das MSG beim Abfragen jetzt 2 codes zugleich, einmal den des alten und den des neuen schlüssels. um einen ausbau wirst du niczt drumherum kommen.

mfg

Der Motor läuft wieder. Transponder getauscht. Alles wieder gut!
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Dimitri