Hallo, ich plane einen Umbau auf GT2871R. Angestrebte Leistung 380-400 PS wie schaut es da mit dem von mir ausgesuchten Lader aus???
Reicht da der GT2871R mit 64er Abgasseite und 53er Verdichter aus oder muss die Abgeasseite da schon größer sein 86 z.B. Würde die kleinere Abgasseite zewcks Ansprechverhalten bevorzugen, oder sehe ich das falsch??
Gruß Jan
Reicht aus und das kleine .64 ist optimal.
Meistens liegt die nicht erreichte Leistung (sofern der Rest nicht verpfuscht wurde) an einer schlechten Software.
Okay, Cool was gibts für Empfehlungen an Krümmern + Einspritzdüsen für das vorhaben 380 - 400 PS.
Aktuelle Planung:
Motor Audi S3 APY
Neue Pleuel (Empfehlungen)
Kolben bleiben sollten ja bis 400 PS gut reichen
stärkere Zylinderkopfdichtung?
Was sollte noch am Motor gemacht werden??
Neue Hardware:
Garrett GT2871R
Öl + Wasserleitungen (Empfehlungen?)
Krümmer (Empfehlungen?)
Front LLK Wagner Tuning
Benzinpumpe (Empfehlungen?)
Einspritzdüsen (Opel 470ccm?)
LMM (R32 oder RS4?)
schon eingebaut:
Downpipe 76mm (Ist es möglich hier einfach den Flansch neu anzuschweisen)
Abgasanlage 76mm Friedrich Motorsport
200 Zeller Kat
Was hab ich noch vergessen??
Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum.
Gruß Jan!
schau da mal durch: http://www.s-tec-tuning.de/shop/index.php?cPath=121_122
ich würd in dem fall ja fast den gtx2867 nehmen, spoolt bestimmt früher als der gt2871r und kostet net soo viel mehr (im kit)
wegen downpipe oder was du sonst schon hast, kannst bestimmt mit mike reden, dass das ins set net reingerechnet wird oder so…
Hab den garrett gt2871r schon
von daher fällt der andere Lader weg trotzdem danke 
ah ok. fragt man normal nicht, ob der lader ok ist, BEVOR man ihn kauft? 
Naja der Lader war gut im Preis und was ich so gelesen hab soll der gut sein und Alpharaver bestätigt das ja so nun gehts an den rest.
Hosenrohr suche
das sieht wohl danach aus das ich meine jetzige Downpipe verlänger und den Flasch tausche, hat das jemand schonmal gemacht oder hat jeder 1000 Euro in ein neues Hosenrohr investiert??
hast du keine möglichkeit selbst zu brurzeln?
grüße
Hmm mein Nachbar hat nen Scheißgerät aber ob wir das so gut hinbekommen
haha mal sehen geht ja nur ums verlängern sollt schon hinhauen 
Das hab ich auch hier…nennt sich Klo…
Gutermann ^^ aber auf passen das keine Scheißnasen enstehen beim Bruzeln aufm Klo ^^ 
ups
Schweißgerät hahaha wie geil :xD
Hast du noch eine originale DP?
Mit Verlängern einer DP wirst du nicht mit hinkommen. Das ist komplizierter als ein neues zu bauen.
Ansonsten schau bei diversen Tunern nach, ob Sie einen Krümmer und dazu passendes Hosenrohr anbieten.
Ich hätte auch lieber einen GTX2863 genommen. gtx2867 macht dann ca 450-470Ps mit großer Abgasseite
Und 450 ps da kommen die Nocken doch dann auch ins Spiel und der Kopf sollte auch zu klein sein Einlass und Auslass oder?
nocken und Kopfbearbeitung sind das I Tüpfelchen, aber nicht zwingend.
Und schlag dir erst mal die Opel Düsen aus dem Kopf. Das ist nix. Spreche wegen der Hardware bzw der Düsen, LMM etc mit dem, der das später auch abstimmen soll.
Viele nehmen 630er Siemens, andere 550er Bosch oder so. 440er Düsen sind zu klein, das läuft nicht anständig. Habe schon einen TT auf 2871 umgebaut und der sollte die Düsen fahren. Resultat, beschissene Leistungsausbeute.
Tjo, habe mich jetzt an den Tuner der die Abstimmung macht gewendet der hat mir andere vorgeschlagen. Da hätte ich dann aber doch noch eine Frage Looney-Racing du meinst mit dem von dir vorgeschlagenen Lader erreicht man eine Leistung von um die 450 PS ohne Nockenwellen zu bearbeiten bzw. andere zu verwenden und ohne den Kopf bzw. Ein / Auslass zu erweitern??
Vielen Dank!
Gruß Jan!
weiss zwar nicht, was das Garretzeug kann, aber für 450 ps mußt Du weder Kopf noch Nocken machen.
Anderen LMM würde ich unbedingt empfehlen.
Hat bei mir Wunder bewirkt, da der Serien LMM bei 278 gramm aussteigt
Grüße Alex