[8L] Umbau brauche schnell Hilfe

Hallo,

zuert die Daten der sachen:

-Kenwood KDC W7537 Radio
-Bose Soundsystem
-Audio System Krypton 12Br
-ESX VE 1800.2
-Helix DPC 1000
-Dietz 35mm2 Profi Kabelset
-Ground Zero GZBP 12.2500 anstatt der normalen Batterie

Ich will diese Sachen einbauen während das normale Bose Soundsystem paralell läuft.

Ich habe einige Fragen:

1. Ist dies überhaupt möglich, also kann ich es an mein Radio anschließen hat es die nötigen Anschlüsse?

2. Könnte mir jemand en kurzen Schaltplan sagen also wo die power-cap hinkommt also die Reihenfolge der Schaltung.

3. Wie ist es am geschicktesten die Strom-Kabel bzw die Lautsprecher-Kabel zu verlegen?

4. Wo ist es am einfachsten aus dem Motorraum hineinzukommen?

Vielen Dank im Vorraus,

Jan<br><br>
  1. Ist dies überhaupt möglich, also kann ich es an mein Radio anschließen hat es die nötigen Anschlüsse?

Geht schon würde ich aber nicht machen, Außer du benutzt die Endstufe nur für den Bass.

1. Könnte mir jemand en kurzen Schaltplan sagen also wo die power-cap hinkommt also die Reihenfolge der Schaltung.

Kondenstaor parallel dazu klemmen. Plus an Verteiler, von da aus einer an den Kondensator udn einer an die Endstufe, beide Masseanschlüsse auf Masse.

1. Wie ist es am geschicktesten die Strom-Kabel bzw die Lautsprecher-Kabel zu verlegen?

Powerkabel links, Chinch rechts, Lautsprecher ebenfalls.

1. Wo ist es am einfachsten aus dem Motorraum hineinzukommen?
    wüsste ich auch mal gerne.Aber am besten sieht durch den Kabenlkanal aus!

mit der suchfuktion findest für alles eine antwort

Ach ja, wenn du neue Lautsprecher an BOSE anschließen willst und die Kabel von Audi nutzt: Plus ist das Kabel ohne Markierung, Minus das Kabel mit Markierung. Und im Kabelbaum vorne ist kurz nach dem Stecker in der Tür noch ein Kondensator als eine Art Frequenzweiche. Die sollte bei der Nutzung einer extra Frequenzweiche natürlich entfernt werden.

Ich hab es mir so gedacht, dass ich das Bose so lasse wie es ist, nur dass ich zusätzlich eine endstufe reinbaue, die den neuen Sub steuert.
Was ist hier mit Verteiler gemeint?

Kann man den Sub und die anderen Komponenten n icht einfach komplett seperat einbauen, also ohne Kabel von Bose zu verwenden oder daran was zu ändern?

Jan

Hallo ihr da draussen :kap:
habe jetzt schon viel gelesen aber weiss immer noch nicht mehr…

will eine endstufe und sub mit hecksound zusätzlich zur meiner Bose einbauen was brauche ich genau ??

Adapter - endstufe besondere aus eingänge

und wie schliesse ich es an !!

bitte um H I L F E !!!

Danke floh

wenn du ein Bose System drin hast…ist doch schon ein Sub drin.
Wenn du noch einen dazu baust hast du 2 und die spielen dann nicht gut zusammen.

Ja aber der von bose ist nicht gut und alles scheppert…
will soundablage rein bauen und endstufe…

??? sonst keiner gemacht ???

Du meinst eine Hutablage bestücken??

Wenn du was vernünftiges haben möchtest…Dämme dein Fahrzeug sprich Türen und verbaue ein gutes Frontsystem 2 Wege Compo z.b Audio System HX Line oder X-Ion Line dazu ne F4-380.

Das mit der Hutablage ist nicht nur gefährlich sonder auch total sinlos…

Beispiel:
Wenn du zu einem konzert gehst…schaust du doch mit dem Gesicht zur Bühne und nicht mit dem rücken. Sprich deine Bühne im Auto sollte deine Armaturenbrett sein und nicht dein kofferraum…da bekommst du sonst verfolgungswahrn!!!

Möglich keint für deinen Bass:
Aktivsubwoofer oder Monoblock und einen Bass einzelnt übers Radio steuern!!!
Dazu deinen Bose Sub abklemmen.

wenn dann würde ich das komplette system einbauen das alte raus, und den bose raus und dafür nen woofer in die ersatzradmule einbauen, is platzsparender…
gruß

da macht sich ja eine single frame kiste gut.

:boxen:Tija…da gehen die meinungen auseinander…

denke jedes dritte auto hat heckablage mit sound ! naja , ich klemm ertsmal woffer ab und mach endstufe rein…dann wooferle…dann mal gucken…bose boxen will ich vorne net raus machen…so spielen sie ja gut aber der BUMS :hammer: fehlt mir und alles scheppert da bei original…

ohje !!!

Machen soll man was gefällt…nur Hutablage ist wie gesagt nicht nur gefährlich und bringen keinen guten Raumklang. Wir reden hier von Musik hören wo man genau hört wo die Musik von vorn kommt und nicht von einem Bass oder Stimmen die irgendwo hinten einen anschreien und der ganze Wagen klappert.

Guten Klang und ne Sound Bühne am Armaturenbrett bekommt man mit einer Hutablage nicht hin!!!

ich hatte schon eine andere Hutablage mit Lautsprechern drin als ich mein Auto gekauft hatte. Bin froh wenn ich nun eine neue hab.

Ja da hat mal recht meuschi…werde denke das überdenken und hinten nur woffer rein bauen und vorne mal andere boxen !!!

wenn das tuning nicht gäbe…

wie genau kann ich den Bose sub abklemmen?
Laufen die ganze Kabel von vorne nicht zum sub?
Funktionieren die dann noch?

Was haltet ihr von den Plug and play Lautsprecher von Rainbow?

http://www.powernetshop.at/lautsprecher/komposysteme-13-cm/rainbow-audi-a3-3tuerig-bis-04-2003-lautsprecher.html