[8L] Umbau auf k04 oder ähnliches

ja denke mit dem K04 bin ich da deutlich besser dran… preis leistungsmäßig gesehen…

mich nervt es halt das der K03 obenrum nix kann… der baut ja übelst ab… habe bei 6000upm nur noch ca 0,55bar

läuft halt voll an der kotzgrenze. und ich hätte halt auch gerne mehr leistung.

wie ist das mit dem K04 wenn ich den selber einbaue und dann vorsichtig zum abstimmen fahre… geht das wegen dem LMM? Weil ja der LMM getauscht wird… und wie is das mit dem stecker… ist nicht auch der stecker bei dem großen LMM anders als beim kleinen?
oder doch lieber vom tuner umbauen lassen?
vom lader her müsste das ja kein problem sein… der läuft zwar aber halt nicht besser als vorher zwecks fehlender abstimmung… kaputt machen kann man ja dabei nichts wenn man nicht gerade mit vollgas fährt oder soll man so lieber garnicht fahren?

ich frag halt nur weil dann könnt ich ja alles selber einbauen und nur zum abstimmen zum tuner fahren… .das spart ja auch kosten :slight_smile:

gruß jens

@ duffy

Du sagst dein K03 ist mit 0,55 bar bei 6000 U/min schon fertig???

Dann hat er irgendwo fertig.

Mein K03 schafft 0,7 bar bei 6000 U/min und darüber. Das ist beim K03 das maximum.

Entweder hat der Tuner in dir so programmiert oder der Lader geht langsam zu grunde.

Aber 195 PS mit nur 0,55 bar LD wird man nicht erreichen, so das der Lader vielleicht tot geht.

MfG



ja du hast ja auch luftfilter gemacht und ne abgasanlage … somit kann der turbo schonmal besser luft ziehen und er hat weniger gegendruck wegen deiner AGA… somit dreht er schonmal viel freier…

außerdem ist es doch bei den meisten so das er bis zu 0,5 bar abfällt…
vielleicht hast du ja auch nen K03S der kann nämlich bissel mehr… der kann glaube sogar bei 6000 noch mit mühe und not 0,9bar. hat zumindest mal irgendeiner gepostet.

gruß jens

Bei mir ist der Knowing-Kit von Muggianu verbaut und da hab ich gebrauchte Teile mit verwendet.
Die Kosten sind dadurch nicht hoch und eine TÜV-Abnahme mit Gutachten möglich.

Kann ich nur empfehlen.

Ach was …pfui

Finde das Preis /Leistung verhältnis der Garret Lader oder Eli-kits besser darum…

[quote]

Finde das Preis /Leistung verhältnis der Garret Lader oder Eli-kits besser darum…

[/quote]

guckt mal hier:
www.dth-turbo.de und dann unter 150/180 ps quer da gibts ein Kit mit k04 Lader wie im TT mit Hosenrohr und Ansaugung usw. für 1999 euro

jup da kommt lmm, meist düsen usw. noch dazu + abstimmung und tüv…

mfg