[8L] Umbau auf GT2871R

Hey,
will ne leistung zwischen 270-300ps fahren.er soll von untenraus gleich gut dampf haben…kein großes turboloch!
hab mit sls geschrieben un die meinten dann GT2871R Lader muss es dann sein!
hat jemand so einen in seinem a3 verbaut oder jemand erfahrung damit?woher sind die teile am günstigsten??
hoffe jemand kann mir helfen…
mfg sascha

Für die Leistung reicht ein GT28RS. Würde den nehmen, der spricht früher an.
Für 270 PS sollte auch ein K04 Umbau reichen.

MfG
Matthias

mit einem mormalen k04 ist das die kotzgrenze

ko4-tuner lader gibt es ja schon bis 300ps :slight_smile:

Hi,
habe jetz auf Gt28rs umgebaut und ich denke mir so es wird auch dir reichen.

Bei einem GT28rs bis und bei einer Leistung über 300ps würde ich dann auch an die Kolben und Pleul gehen… Den der GT28Rs wird auch Pleulmörder genannt weil er schon in niedrigen Drehzahlbreich eine brutale Leistung hat.

Ich rate dir lieber zu einem Ko4 umbau ist leichter und günstiger zu machen.

Du weißt aber schon auch das du eine komplette Aga mit Kat und Hosenrohr brauchst, eine Carbonairbox wäre da auch sehr sinnvoll.

Hoffe ich hab dir ein wenig gehofen.

LG

hey silent! front llk,76mm ab turbo renntkat un gruppe a (rückstaufrei) fahre ich jetz auch schon mit dem normalen k03 lader, ansaugschlauch,bmc airbox, usw hab ich schon alles umgebaut! wie gesagt bräuchte nur noch krümmer,turbo, öl wasserleitungen un halt ne umgeschweißte downpipe…spec sportkupplung mit 1 massenschwung kommt nächste woche denk ich mal rein! bin echt am überlegen welchen turbo!!! k04tuner lader oder einen aus der garrett serie…

wenn garrett dann pleul machen ( auch für den k04 umbau zu empfehlen) da ich jetzt auch schon AGU Pleul gesehn habe die ein normaler K04 krumm bekommen hat … wenn umbau dann richtig und nicht nur halb

Hi,
wie gesagt Pleul sind sehr wichtig wenn du ihm im Alltag bewegen möchtest.

So würde ich dir auch einen Gt28rs vorschlagen, ist ein echt geiler Lader!!!

Wenn du Infos brauchst wo du da alles herbekommst dann frag mal bei MFT nach die haben alles da!

Aber SLS ist auch super, würde dir zum Block umbau zu SLS raten.

LG

hey,alles klar weiß ich bescheid! sls is halt gleich bei mir um die ecke!
aber erlich gesagt will ich ungern den motor aufmachen un pleul un kolben zuwechseln! der agu is doch standfest bis ca.300ps ohne ihn zu öffnen oder nit?

wie die andren schon gesagt haben, er hält es aus aber eben nicht alltagstauglich. außerdem hast immer ne serienstreuung. udn du willst immerhin die pleule die doppelte leistung spüren lassen, also wofür sie gedacht waren.

also bis 300ps geht wohl ohne alles umzubauen,

alles klar bjoernS3!!!
was würdest du mir empfehlen welcher lader um auf 270-300ps zu kommen?
k04 tuner lader? garrett???

K04 mit allem was man so braucht auspuff kat ect…

ok! also k04 tuner lader???

Nach allen Aussagen (nur die mit Hand und Fuß^^) kann man doch zusammenfassend sagen: Wenn richtig, dann Pleul, Kolben, GT28RS… Wenn lowbudget und mit mehr Risiko, dann K04 und Optimismus. Vorausgesetzt du willst jeweils möglichst viel Leistung rausholen.

Und wenns die K04 Variante sein soll, dann wohl normal, denn beim Upgradelader erhöhst du natürlich nochmal das Risiko dass die Serienkomponenten nachgeben.

wenn du echt nicht mehr leistung willst als 300ps dann würd ich den gt28rs nehmen… is perfekt dafür…

und bevor du dir nen tuner k04 holst würd ich lieber das geld sparen und auf gt28rs gehen… haste mehr davon.
aber dann sind pleuel pflicht.

neue düsen brauchst du auch

und was für ne GRUPPE A :fuchs: anlage haste denn.
bitte keine ebay kacke für 350€ die kannste nämlich gerade wieder ausbauen weil die zuviel staudruck haben.

also ca.280PS brauchst:

S-Tec K04/16 Turbolader

K04 Abgaskrümmer bearbeitet

Samco Ansaugschlauch

Geänderte Kurbel.-Gehäuseentlüftung

Ölleitung für K04 Turbolader

Wasserleitungen für K04

Schlauchmaterial

76mm Flammrohr

200cpsi Sportkatalysator

Geänerte Einspritzdüsen

meine auspuffanlage besteht zurzeit aus 76mm downpipe 100zellen rennkat, gruppe a vorschalldämpferattrappe un ein endschalldämpfer der gerade mal 25cm lang un einen durchmesser von 10cm hat(muffler) da kommt alles raus was geht glaub mir mal! sound richtig geil (von wegen beim turbo bekommste keinen sound…hehehe) in verbindung mit ner bmc airbox! front llk mit 60mm druckrohren,samco ansaugschlauch…

also ich würd die paar euro für nen Satz Pleuel ausgeben denn ich hab nur auf normalen K04 Umgebaut und mir hats gewaltig das Pleuel krumm gebogen… und ich kann von Glück reden das es nicht durch den Block geflogen is sondern nur verbogen… und ich hatte keine Brachiale ABstimmung!!

passt zwar nicht zum thema aber wieviel ps hält den ein BAM erfahrungsgemäß??

Moin!
Ich fahre momentan nen S3 "BAM" mit GT2871R Turbolader und guten 380 PS. Allerdings stakt modifiziert.
Habe vorher einen umgebauten und vergrößerten K04/K06 Lader gefahren mit 46mm Verdichterrad (Serie 42,5mm) und HGP Abgasgehäuse. Hatte laut Prüfstand 298 PS und fuhr sich echt super. Wesentlich schöner als ein GT28RS.
Mittlerweile gibts die K04/K06 Lader auch mit 47,5er Verdichter, was in einem optimalen Umfeld für gute 320 - 330 PS reichen KANN.
Man hat halt ein super Ansprechverhalten und einen wunderschönen Leistungsverlauf, wenn man jemanden hat, der die Dinger abstimmen kann.
Habe bei mir von Anfang an die Pleuel mitgemacht. Alles andere ist quatsch und am falschen Ende gespart!
Dazu sei noch zu wissen, dass ein K04 sehr viel alltagstauglicher ist als die Garrett Lader. Egal ob Serie oder vergößert.
Also für die ca. 300 PS Leistungsklasse würd ich immer nen K04 nehmen. Wenn du mehr willst so ab 350 PS, dann GT2871R.
Fahre den Lader im Alltag und komplett Problemfrei ist bei der Leistung einfach nicht drin. Fahre allerdings auch 40.000km im Jahr.
Gibt immer mal gerissene Schläuche, Risse im Krümmer, Getriebeschäden etc.
Das sei dazu zu wissen.
Bis ca. 310 PS/380NM ist das aber alles noch kein grosses Problem. Fängt erst danach an.
PS.: Die grossen K04/K06 Lader mit 47,5er Verdichter kann ich für ca. 1600 Euro besorgen. Sind absolute Neuware, vom Profi modifiziert, besser und feiner als Serie gewuchtet und haben 12 statt Serie 8 Verdichterschaufeln.
Pauter Hochleistungspleul kann ich für 800 Euro anbieten.
Mehr Teile gern auf Anfrage.
Gruß, Dark-chrome