[8L] Umbau auf 1,8l (agu)t

Hi
Ich bin neu hier im forum, im moment habe ich noch keinen a3 aber werde mir in denn nächsten wochen wohl einen zulegen. Mit motorumbauten habe ich schon erfahrung, im moment fahre ich nen a corsa mit 180 ps auf knapp 800 kilo das ist mir aber so langsam alles zu laut und hart usw. Also wollte ich mir nen a3 kaufen nen 1,8l turbo nen kumpel von mir hat allerdings noch nen a3 stehen mit nem 1,8l 125 ps denn würde er mir für 3,5 verkaufen dazu würde ich nen 1,8lturbo motor bekommen (agu)der motor ist gechipt auf 180 ps und hat ne sportkupplung drinne, ne sportauspuffanlage mit metallkat bekomme ich auh noch, ach ja das auto hat letzte woche tüv bekommen ich würde alle teile die ich für denn umbau brauche griegen ausser der wasserkühler, falls der turbo überhaupt nen größeren hat und denn ladeluftkühler, alles zusammen eben für 3,5 da ich aber nicht weiß wie diese motoren und die teile so gahandeltweden weiß ich nicht ob der preis gut ist, der motor hat auch schon knapp 200tausend runter…
und wie ist das mit dem umbau sollte doch alles eins zu eins passen oder???
schon mal danke.
Gruß sven

Hallo und Willkommen im A3 Forum…Hab ich das richtig verstanden, kriegst den A3 mit einer 1.8er Maschine drin, dann noch zusätzlich einen 1.8T Motor incl dem Rest für 3500€ ? Ist kein super Angebot aber ok. Wobei ich jetzt nicht weiß, in welchem Zustand der A3 ist, welche Ausstattung er hat, usw…und wie der Motor ist, weiß ich auch nicht…200 000km sind aber schon bisschen wat für den 1.8T. Schau mal bei mobile…A3 mit 1.8T und 200000km gibts schon 2600€ und da sparrste dir den Motorumbau…

Schönen Gruß
JA3

der turbo oder der 1.8er , die km ?

da hat er reciht, mir kommts auch zu teuer vor…

hhm naja wenn ihr das sagt dann werde ich mich mal weiter umgucken…der turbo hat 200tkm das auto hat ca. 160tkm gelaufen auto ist in nem guten zustand aber die innen ausstattunng ist rot mir gefällt es ja nicht soo. aber wäre ok…
ok dann schon mal vielen dank für die antworten
gruß sven

^^ kollege ich habe vor 4 Jahren fuer meinen 1.8er mit 130tkm, klimaautomatik und Leichtmetallfelgen, incl riss im Krümmer Bj 98, Checkheft Komplett;-) Grade mal 3900€ gezahlt… jetzt isser den verkauf nicht mehr wert und muss warten bis er verrekt und nen neuen motor bekommt :wink:

http://www.a3-freunde.de/markt/index.php?p=details&aid=40604

das kann mann auch kaufen :slight_smile:

heilige schei*** Wow…man beachte wie di Box ausm Holz gerissen ist, müssen das kräfte gewesen sein !