Servus,
ja ich habe die Forumssuche bemüht, aber es war nicht sehr befriedigend…
Es geht um folgendes:
Ich habe günstig einen S3 Tacho (Modelljahr 2003 IMMO 3) erstehen können.
Die Frage nun ist: kann ich diesen mit meinem A3 1.6 Automatik (Modelljahr 2002 IMMO3)
problemlos verheiraten oder wird's Probleme geben?
FIS rüste ich nebenbei auch nach. Wegfahrsperre kann ich im Betrieb anlernen lassen. (Mitarbeiterrabatt halt ;)), KM Stand ist nicht kriegsentscheidend 
Ich hatte im Forum schon über Probleme gelesen, aber leider befassten sich die Threads meistens nur mit den A3 VFL Modellen :(.
Besten Dank schonmal im Vorraus.
Gruß
Chris
Hi Chris,
ja das ist möglich. Allerdings muss das Kombiinstrument für den 1,6er passend codiert werden (02K) Getriebe. Dazu ist es evtl notwendig, dass der KM-Stand auf 0km zurück gesetzt ist.
Beim 1,6er Handschalter habe ich einen S3 Tacho schon nachgerüstet, beim Automaten sollte das also auch problemlos gehen.
Viele Grüße
Constantin
So es gibt Neuigkeiten.
Das anlernen hat leider net geklappt. Codierungen hat der Tacho gefressen. Allerdings lies das Odis nicht zu, das der Tacho mit dem MSG verheiratet werden konnte. Es lies sich partout nicht die FIN übertragen vom MSG in den Tacho. Weiterhin meckerte Odis dauernd, das das der Tacho bereits in einem Fahrzeug mit höherer Leistungsklasse verbaut war.
@molkereifachmann
Vielleicht ne Idee?
Am besten zum Anlernen vorbeikommen oder jemanden vor Ort suchen mit DashCom und VCDS.
Wie lautet denn die Teilenummer von deinem aktuellen Kombiinstrument?
Joa muss ich dann mal schauen weil sind ja paar Kilometer zu dir ^^
Sonst eventuell mein Onkel in Polen in seiner Werkstatt wenn ich mal wieder auf Familienbesuch vor Ort bin;)
8L0 920 900 L wäre die TN meines jetzigen KI's
8L0 920 932 HX ist die TN des S3 KI's