Hi
Ich möchte meinen A3 8l 1,9 tdi in der Leistung noch etwas steigern. Ich möchte ihn nicht verkaufen da ich ziemlich dran hänge und deswegen wollte ich wissen was man noch machen könnte außer chiptuning, um mehr ps zu bekommen. Das ich unter umständen die Kupplung und das Getriebe wechseln muss ist mir bewusst und eingeplant. Danke schonmal im vorraus.
Hey, von was für einer ausgangsleistung sprechen wir denn?? Meinen vierer golf haben wir damals von 89ps auf 147 verholfen… Fuhr gut und der verbrauch war auch echt gut… Der erste platz bei der viertelmeile vor drei jahren in bautzen war damit auch drin…
Da ich durch das chiptuning schon 130 ps habe habe ich an ca 160 bis 170 ps gedacht.
Na dann gt1749vb, downpipe (wenns geht komplette aga) pumpe mindestens vom 110ps motor incl düsen, EMS +kupplung und los gehts… Naja gut und son gespiele wie frontladeluftkühler und so wären gut…
Ich hatte ja damals kein programm drauf… Wir sind nur durch diese sachen auf die leistung gekommen…
Okay. Ich hab ne Kupplung von sachs gefunden die bis 330+ Nm ausgelegt ist. Aber muss an dem Getriebe auch etwas verändert werden? Man hat mir gesagt das das Getriebe vom 1, 9 tdi nur für 250 Nm max. Ausgelegt ist.