Wie kann ich in meinem Facelift die Uhrzeit umstellen ? Er zeigt mir nämlich immer noch die Sommerzeit an
Den linken Stick so oft nacheinander herausziehen, bis die Stundenanzeige blinkt. Dann kannst du die Zeit durch drehen des Sticks einstellen.
sollte sich selber stellen!
Also meiner hat das auch nicht gemacht!
kann fast nicht sein…
kannst auch die sicherung vom kombiinstrumen rausmachen, dann sollte er sich die zeit neu suchen.
Ist das "Funkturm-Symbol" vorhanden?
fG
Es gibt auch KIs ohne Funkuhr.
Meine Uhr hat sich definitv NICHT von selbst umgestellt, ich habe es selbst gemacht. Auch habe ich das Funkuhrsymbol nicht im Display.
Werde der Sache aber nachgehen, eigentlich müsste mein Wagen mit einer Funkuhr ausgestattet sein!
Hab mal mein KI ausgebaut… habe leider keine Funkuhr verbaut, warum auch immer^^ Ich kann nicht mal eine nachrüsten ohne gleich das ganze KI mitzutauschen, weil die Vorrichtung dafür nicht vorhanden ist (siehe Bild)
wahnsinn das gibts ja nicht^^
a3 mit digital uhr…aber ohne funk…
vllt ein reimport?!
Bin noch am recherchieren, werde es hier posten sobald ich was neues weiß^^ Als Ausstattungscode habe ich für das KI "U1L" - "Instrumenteneinsatz mit KM / H, Uhr, Drehz.-M. und besonderer Farbausstattung"
Habe mich mal direkt bei Audi erkundigt. Laut Aussage von der Kundenbetreuung gehörte die Funkuhr nicht zur Serienausstattung, sondern war als Extra bestellbar. Mein A3 ist Baujahr 2003 (Februar). Kurz darauf gab es wohl eine kleine Modellpflege. Danach wurde die Funkuhr immer zusammen mit dem FIS verbaut. Ich habe zwar das FIS, aber eben noch keine Funkuhr, weil sie nicht zur Serienausstattung gehörte.
Joah, das ist das, was mir die Kundenbetreuung dazu sagen konnte. Reimport ist bei meinem Wagen auszuschließen.
Hmm, was meint ihr, kann ich mich damit zufrieden geben? Also klingt das für euch schlüssig?
Ja.
Ja. Wenn es keine Modellpflege gäbe (und dazu gehören auch so kleine, unnütze Details) würden wir alle mit einem VFL durch die Gegend fahren.
In der Preisliste von 2002 ist die digitale Funkuhr als Serienausstattung aufgeführt für alle A3!
Des weiteren würde ich mal behaupten, dass nach Baujahr Februar 2003 keine Modifikationen mehr am 8L vorgenommen wurden… ab Mai gab es den 8P
Gruß Mackie
Im folgenden Link kann darüber gerne weiter diskutiert werden.
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php/forum/index.php?p=thread&tid=104362&s=1#lastpost
Hab das Thema schon fast abgehackt, aber restlos geklärt ist es dann scheinbar doch noch nicht. Aber natürlich gibt es auch außerhalb der regelmäßigen Modelljahrpflege Änderungen an den Fahrzeugen