[8L] Uhr und Tageskilometer dauernd zurückgesetzt

Hey Leute

Ich habe ein Problem mit meinem A3 Bj. 2000 wenn ich die Zündung anmache ist die Uhr auf 0:00uhr und Tageskilometer auf 0. Woran könnte das liegen?

Was außerdem noch komisch ist, wenn ich den Radio aus mache leuchtet die EPC Leuchte und die Beleuchtung des Lichtschalters geht aus, das Display zwischen den Instrumenten geht auch noch aus.

Habe über Google nichts dergleichen gefunden.

Schonmal danke für evetuelle Hilfe

Erstmal das billigste versuchen: Sicherungen schauen - schauen, ob Batterie noch gut

Batterie prüfen und vielleicht noch schauen ob die Batterie Pole fest sind.

Ok hab die Sicherungen alle einzeln überprüft sind alle in Ordnung.

Die Batterie ist noch ok. Der Minus Pol war ab tatsächlich locker hab ihn wieder festgemacht und die Batterie mal noch geladen.

Habe allerdings immernoch dasselbe Problem.

prüf die batterie nochmal richtig …
ladestrom
ruhestrom
usw usw …

hatte das auch bei mir …
batterie gewechselt danach war alles ok …

das kombi reagiert auf ne "schlechte" batterie sehr peniebel musste ich feststellen
gerade was das starten angehet , wenn der batterie richtig leistung abverlangt wird