[8L] Uhr lässt sich nicht mehr einstellen?

Moin,
ich wollte heute mal meine Uhr anpassen an die Winterzeit, also an dem linken "Nippel" gezogen aber nix tut sich, nur der Kilometerstand ist auf 0.0 gesprungen? :hmm:
Kombiinstrument kaputt?

Danke im Voraus.

Bist Du sicher dass es der Linke war? Nur beim rechten Nippel drücken stellt den Tageskilometerzähler auf 0. Um die Uhr zu Stellen musst Du den linken ZIEHEN!

Ja definitiv. Habe ich ja schon ein paar Mal gemacht. Darum habe ich mich ja auch gewundert das er den Tageskilometer genullt hat.
Habe auch mit Zündung an und aus versucht.

Sorry, das versteh ich auch nicht. Eventuell mal die Sicherung fürs Kombi ziehen. Aber dann musst Du die Uhr auf jeden Fall einstellen…

Ja mal schauen. Wäre jetzt nicht dramatisch aber doof :wink:

Gestern abend nach der Fahrt nach Hause habe ich nochmal gezogen und es hat funktioniert, aber nur einmal, wollte noch zwei Minuten nachjustieren aber da ging dann wieder nix mehr. Das lustige: obwohl sich die Uhr vorgestellt hat hat er auch wieder den Tageskilometerzähler zurück gesetzt :wink:

würd sagen dein knopf hat einen weg.

Also ich habe jetzt herausgefunden wenn ich eine Runde fahre und danach gleich die Uhr einstelle geht es, aber nur einmal :slight_smile: Aber der Tageskilometer wird jedes Mal auf 0 gestellt. Schon lustig :slight_smile:
Egal, da werd ich sicherlich nichts unternehmen, muss ich mir nur merken bis zum nächsten Einstellen :wink:

Na ja, dann würde ich es auch so belassen, brauchst es ja nur 2 Mal im Jahr…