[8L] Übersicht Relaisplatte

Hey,

da ich irgendeinen Hund in meiner Elektrik habe, wollte ich mal fragen ob mir jemand die Bezeichnungen der Relais auf der Relaisplatte unterm Lenkrad geben kann.

Möchte nämlich die Relais für die Lampenkontrolle überbrücken, sodass nicht immer der Lästige Fehler kommt obwohl alle Lampen ganz sind.

Danke schon mal

Gruss Stefan

Hi
Lampenkontrollgerät sitzt auf Platz 2 und 3
im 13-fach Relaisträger unter dem Lenkrad

PS: obere Reihe 2 und 3 von links

Ok danke, endlich mal ne Antwort :smiley: Da findest im ganzen Netz nichts sinnvolles.

Wenn ich also die Lampenkontrolle im FIS abstellen möchte, dann muss ich nur die Relais raus machen und von Kl. 30 auf 85 überbrücken oder?

Gruss Stefan

@Holzmich

Hast du Dir LED Rückleuchten oder sowas in der Art eingebaut oder kam der Fehler von ganz allein?

der kam von ganz allein.

Welches Licht meckert er an?

Ich kenne den Mist vom LKW…der meckert auch schon lange, bevor die Dinger durchbrennen… :frowning:

Hi,

befindet sich dieses Relais unter der Verkleidung über der Pedalerie, wo auch die Relais für Scheibenwischer usw. sitzen?

Gruß

nicht ganz richtig
-das Standartrelais brückt man zwischen Kontakt
30 und 87
bei deinen Lampenkontrollrelais handelt es sich sicher
nicht um ein 08/15 Relais das nur 4 pins hat , dann
musst du aufpassen was du überbrückst.

Kein bestimmtes (wie Bremslicht oder so, dass zeigt er ja an), es ist einfach nur eine durchgestrichene Lampe am FIS.

Ausserdem sehe ich diese Lampenkontrolle eh als überflüssig an und von dem her möchte ich sie gerne raus machen.

ok, werde dann mal die Tage das Relais rausbauen und es mir mal anschauen.

Schreib dann wieder.

Danke schon mal

Jemand vlt eine Antwort auf meine Frage ? :slight_smile:

^
|
|

Da ist deine Antwort :wink:

Wups, wohl überlesen. Danke dir.

kein thema :wink:

Sooo hab jetz mal n Relais ausgebaut, steht dick und fett Glühlampenkontrolle drauf :smiley:

Für:

Seitenmarkierungsleuchten
Schlusslicht
Abblendlicht
Bremslicht
Zusatzbremslicht

Aber wie überbrücke ich die jetzt?