[8L] U.a. Kaltstartprobleme

Hallo aus Duisburg.
Klinke mich mal rein,denn mein Problem ist folgendes.
Mein Auto läuft jetzt öfters auf 3 Pötte, stinkt nach Benzin und verbraucht mehr Sprit.
Wenn man ihn startet läuft er für circa 10 Sekunden auf 3 Pötte,und dann kommt scheinbar der 4te hinzu.
Teilweise hört es sich beim Fahren auch wie ein Zündungsproblem an,wie ein Traktor.

Getauscht habe ich schon alle 8 Dichtungen an der Ansaugbrücke, Zündspule, Zündkerzen/ Kabel.

Jetzt kann ich mir nur noch vorstellen, dass es eine Einspritzdüse ist die "spuckt".

Kenne mich leider nicht aus diese auszubauen,bzw welches Material man braucht um sie wieder ordnungsgemäß einzubauen.

Moin,

ja ich werde da mal eine Skizze anfertigen für die Injektoren.
Ist nicht einfacher zu beschreiben und die Injektoren in deinem Video haben eine anderen Befestigungsmechanismus.

Bezüglich deines Problems Markus:
Ich schätze es ist sehr unwahrscheinlich, aber schau dir mal an wie die Injektoren befestigt sind. Deine müssten auch zwei Lippen haben wo du die Metallklammer reinstecken kannst.
Die Klammer muss an die Lippe, die die Injektoren am besten reinpresst. Also die, die nicht komplett rund ist.

Und schau dir mal alle 8 Dichtungen an den Injektoren an.
Kann ja nur was sein, was jeder Zylinder jeweils hat.

Zündkerze, Zündkabel, Dichtung der Ansaugbrücke, Injektor(Dichtung)
Kannst du den Fehlerspeicher auslesen?

Lg.

Es ist immer nur 1 Fehler abgespeichert.
Ventil Registersaugrohr Massefehler

Guten Abend,

Wagen läuft immer noch super. Anbei ein Bild wie ich die Klammer an den Injektoren befestigt habe.
Hoffe es ist für alle klar.

Frohes Neues!!

Liebe Grüße
Alex

Danke, Alex. Dann werde ich mich auch mal ranmachen müssen…