[8L] Tzunamee Raicing white 8x19 oder 9x19

Hi A3 Freunde ich habe vor mir die BArracuda Tzunamee Felgen in raceing white zu kaufen. da mir miene 18" zu klein vorkommen will ich es jetzt mit 19ern versuchen. Die felgen b´gibts einmal in 8x19 und 9x19. Passt grundsätzlich mal ne 19er felge untern a3 ohne zusatzarbeiten an der Karosserie oder muss ich nur bei 9x19 arbeiten vornehmen?
Oder wie wäre es mit VA 8x19 und HA 9x19 das müsste doch passen oder?

Vielen dank!!!

Hi Daniel,

ich würde behaupten wollen, dass man das ohne Angabe der ET der Felgen nicht genau sagen kann.

Ich selbst fahre 8,5x19 ET 30 und hab' nur an der VA gebördelt. Hinten würden sicher noch 5mm drunter passen.

Grüße

Stefan

Ich fahre 8,5x19 ET35 mit 10mm spurplatten an der VA ohne was an den kotflügeln zu machen.
denke es kommt auch auf den reifen an den du fahren möchtest

Hi, fahre genau diese Felgen in 9x19 ET35.
Bei 9x19 ET35 brauchst vorne jedenfalls 8-10mm Distanzscheiben da sonst die Felge zu nahe am Federbein ist. Dafür mußt einwenig die Radhausschalen nacharbeiten. Hinten fahre ich ebenfalls ET35, allerdings mit 15mm Distanzscheiben. Das Radhaus ist aber auch etwas nachbearbeitet worden.
Bei dir könnten aber die 19" etwas Probleme wegen deinem 40/40 Fahrwerk machen (oder hast ein anderes verbaut).
Ich selbst habe ein KW Gewindefahrwerk drinnen und die Räder sind fast bündig.
Bedenke auch das mit 19" die Beschleunigung von unten rauf nicht mehr ganz so
ist wie mit 18".
Grüße

Da ich eh nich mit de rMonster beschleunigung gesegnet bin bin ich dann eher mal für die optik =)
hmm nich das das noch am ende echt ein problem wird…hmm