[8L] Typenschild Turbolader

Hallo ihr Lieben

Ich habe mir einen neuen Turbo bestellt und habe bei der Einbaubeschreibung gelesen das die typen nr ident sein muss

Meine frage an euch finde ich die nur auf dem Turbo selber oder wo anders auch (Typenschein bzw Betriebsanleitung)

Lg kerstin

Irgendwann bestehen Titel nur noch aus Ausrufezeichen, weil jeder denkt, dass man damit mehr Aufmerksamkeit bekommt. Auch ist es eine Frechheit, anderen zuzumuten, erst diesen satzzeichenlosen Text entziffern zu müssen. Erst Hilfe suchen und dann den potentiellen Helfern die Sache aus Faulheit noch erschweren. Hast du überhaupt keinen Anstand Kerstin?

Was ist mit dir ich habe eine klare Frage gestellt du kennst mich nicht und wirst persönlich !
Wer von uns da keinen anstand hat!

Tja subseven da dein geistiger Verstand nicht so weit reicht,melde dich doch mal im Kindergarten-forum an.Du gehst hier jedem auf die nüsse mit deinen unqualifizierten Kommentaren.Die frage ist doch für jeden verständlich.Hat jetzt nix mit dem Thema zu tun sorry.Wird sicher wieder endlos werden das Thema wenn Subseven hier mitmischt!

Hör auf zu weinen Mike. Denn genau du sorgst gerade dafür, dass es so weitergeht. Dass dir das nichts ausmacht, ist mir klar. Für dich ist das wohl normal. Aber außerhalb deiner Gosse nutzt man nunmal Satzzeichen.

@Subseven: man kann neue User auch freundlich darauf hinweisen dass ihre Schreibweise alles andere als Höflich ist und dann TROTZDEM etwas zum Thema beitragen.

@Kerstin30: Das Typenschild muss nicht zu 100% identisch sein, allerdings bedeuten die ganzen kleinen Zeichen schon etwas. So muss der Grundtyp des Laders gleich sein (K03/K04) und der Anbauflansch an den Abgasstrang natürlich auch.
Den kann man zwar mit ein wenig Fummelei vom alten Turbo manchmal übernehmen (wenn er nicht gerissen ist), allerdings auch nur innerhalb einer Baugruppe.
Absolut auf der sicheren Seite bist Du mit einem identischen Lader, falls der nicht verfügbar ist lass Dir von Deinem Händler schriftlich bestätigen dass er passt und dass Du ihn andernfalls zurückgeben kannst.
Ansonsten muss ich Subseven ein wenig Recht geben: Bitte nutze Satzzeichen und verzichte auf Ausrufezeichen in der Überschrift. Sowas gilt allgemein als unhöflich und aufmerksamkeitsheischend, wie die Kleinkinder die in der Klasse aufgesrungen und "ICH, ICH, ICH" gebrüllt haben - die mochte auch keiner.

Um mal zum Thema zu kommen:

Die Typen-Nr. Steht meines Wissens nur auf dem Turbo. Wenn Du Deinen neuen Turbo aber nach FIN bestellt hast, sollte er eigentlich passen.

Ich sehe halt nur nicht ein, warum man jedesmal in einem Forum alles durch die Blume schreiben muss, ohne einmal Klartext reden zu dürfen. Aber ich habe deinen Hinweis verstanden und werde es mal so versuchen. :wink:

Ich konnte den turvo nur per motornummer bestellen aber danke für den tipp
Lg