Hallo,
ich habe bei meinen A3r eine Anhängerkupplung. Leide ist das Typenschild verlorengegangen. Ich möchte wieder eins anpoppen, da es TÜVrelevant ist.
Was steht drauf? Am besten ihr macht ein Foto. Dann kann ich eine Neues beim Hersteller ordern.
Ich denke, dass es eine Erstausrütung ist. Westfalia ?
Hallo
Typenschild ist so ein mickriger Aufkleber der sofort beim Waschen verwischt. Hauptsache du hast die Einbauanleitung (ist gleichzeitig ABE) im Handschuhfach. Gut ist wenn du dabei auch die Einbauanleitung für den E-Satz mit beihast. Bei mir ist in die AHK (abnehmbar) noch eine Nummer eingeschlagen. Für meine AHK hat sich beim TÜV keiner interessiert. Mein Chihuahua, der mit dabei war, war denen wichtiger.
Die max. Belastbarkeit (75 kp)ist dort notiert und der Hersteller.
Diese Anbauanleitung kannst du dir auch bei Westfalia und diversen Händlern in der Bucht herunterladen. Einfach mal ein Wenig kreativ sein.
Danke, dass du mir mangelnde Kreativität unterstellst.
Leider weiß ich nicht, welche Kupplung es ist. Sie ist aus einem Stück geschweißt. Wenn ich den Hersteller kennen würde, kann ich natürlich wie oben erwähnt vorgehen. Was glaubst du, hatte ich wohl schon getan…?
Also: Wer hat eine Kupplung mit der Öse am Ausleger, an der die Platte für dn Steckdose hängt. Es ist alles verschweißt.
Also es ist somit eine starre Hängerkupplung, kostet ca. 120 Teuronen.
Da AHK nicht mehr eintragungspflichtig ist kannst du nur über die eingeschlagene Kennungsnummer bzw. über die angegebene DIN den Hersteller herausfinden. Ist aber nicht nötig, da der TÜV über eine entsprechende Datanbank verfügt die abgefragt werden kann. Einfach mal vorsprechen bei der TÜV- Prüfung. Kannst ja mal auch die Verkäufe in der Bucht bzw. die Angebote der Händler abklappern. Mir ist jedoch kein Fall bekannt dass die Prüfplakette verweigert wurde wegen fehlendem Aufkleber.
Kannst ja mal auch den Vorbesitzer ma anfragen ( evtl. Rechnung )
Hallo,
da ist das Problem, ich habe alle starren AHKs verschiedener Hersteller angeschaut. Keine sieht wie meine aus. Das Typenschild war genietet. Auf der Kupplung selbst ist nichts zu entdecken, ich habe sie abe rnoch nciht ausgebaut. Daher die gewünschte Rückwärtssuche übers Foto, um den Hersteller zu erfahren. Dann ist es leicht Papiere und Typenschild zu bekommen.
Also wer hat eine atarre komplett geschweißte AHK mit dieser Öse, wo die Steckerplatte angeschweißt ist?