[8L] TYC Faceliftscheinwerfer

ich schließe mich mal kurz an, da ich im Forum nicht so wirklich eine klare Antwort finde, sind die FL Scheinwerfer von tyc Dicht und haben eine relativ gute Ausleuchtung, oder sind die auch so miserabel wie die von Depo ?

TYC nicht vergleichbar mit DEPO…Also ich habe auch TYC drin. Keine Probleme, passen gut, verarbeitung gut, ausleuchtung gut…DICHT :-)…Hatte bei einem Scheinwerfer die Halterungen oben abgebrochen und habe sofort einen neuen zugesand bekommen und musste den alten nicht mal zurückschicken.

Ich arbeite bei Audi/VW/Skoda…Und dort sind original manchmal sogar TYC Teile dabei…Also soo schlecht können Sie dann nicht sein…

Die Frontscheinwerfer kenne ich nicht von TYC, jedoch die FL-Rücklichter. Die passen sehr gut und sind dicht. Habe bei mir auch mal einen Seitenspiegel tauschen müssen, habe auch ein Teil von TYC bekommen und das passt wunderbar :wink:

meine erfahrung:
sind dicht und haben eine genauso miese ausleuchtung wie die originale von hella.

gruss,
tom

Alles klar, ich danke euch für die schnelle und hilfreiche Antwort.
Vielen Dank!

@ t00i, hab schon öfter gelesen das du gewisse Leuchtmittel empfiehlst, weiß jetzt allerdings nicht mehr welche, kannst du mir das nochmal sagen, wäre sehr nett, danke!

tyc scheinwerfer:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p5546_Audi-A3-8L-FL-Scheinwerfer-Set-TYC-chrom.html

leuchtmittel in h1, alles ab +50% leuchtstaerke.
http://www.fuers-auto.de/index.php?cat=c3538_80----100--mehr-Licht.html
http://www.fuers-auto.de/index.php?cat=c3539_50--mehr-Licht.html
die philips x-treme vision habe ich momentan reduziert, die osram night breaker plus gehen ebenso.
wenn es eine mischung aus etwas weisser und lichtstark sein soll, sind die ge sportlight empfehlenswert.
abraten mag ich in den scheinwerfern von den h1 mtec super white.

gruss,
tom

wenns richtig weiß sein soll… ich fahre die tyc fl scheinwerfer mit den narva range power white bei tooi ausm shop drin, bei regen und nasser fahrbahn fährst im dunkeln, wie immer bei xenonlicht. ansonsten sehr zufriedenstellend. hab allerdings die 85watt drin und noch keine probleme mitm reflektor oder der linse bis jetzt, läuft so seit nem halbem jahr ohne probleme.

aber so leid es mir tut tom, die scheinwerfer kriegt man wirklich überall günstiger, sogar in offiziellen shops die nicht ebay heißen (hab 140 bezahlt inkl versand)

Habe für meine 130 Euro bezahlt. Passen genau, sind Dicht. @t00i hast dich beim Preis vertippt?

so is der preis halt bei meinem grosshaendler.
dafuer krieg ich keinen mist geliefert.
und wegen den tyc scheinwerfern werd ich nun garantiert keine neue einkaufsquelle suchen, wo evtl. ausschuss mitkommt oder wo ich 50 satz einkaufen muss fuer den preis.
im vergleich zur uvp der scheinwerfer bin ich noch immer superguenstig.
aber klar, wer es woanders guenstiger einkaufen will und kann, darf das tun.
in allen produkten kann keiner der billigste sein.

gruss,
tom

war auch kein angriff an dich, weißt du ja :slight_smile:

klar. habs auch net so aufgefasst.
scheinwerfer sind nur halt auch nen nischenprodukt bei mir.

gruss,
tom

Schade, dass es von TYC keine "geteilten" Frontscheinwerfer gibt, sprich Klarglas mit getrennten Blinkern, da diese Scheinwerfer (trotz Angel Eyes die man aber abknipsen kann) als Abblendlicht meines Wissens nach H4 oder H7 und eine größere Linse als die "einteiligen" Klarglasscheinwerfer haben und somit mehr Licht auf die Straße bringen müssten. Wie sind da so die Erfahrungen bzw. kann mir jemand sagen welcher Hersteller da zu empfehlen ist (wenn es schon keine von TYC gibt), hab bis jetzt eigentlich mit in.pro gute Erfahrungen gesammelt !?
Ich weiß, passt zwar nicht 100% hier rein, aber da es im Prinzip auch um TYC Scheinwerfer geht wollte ich keinen neuen Thread aufmachen :wink:

Gruß
Stefan