also das Serien Popoff hebt nen K04 lader nicht des darfst dann alle paar Monate wechseln was hebt ist wenn du dir das vom RS6 rein machst hatte ich auch ein jahr drin das hebt. Also ich hab mein bei Sorg Motorsport abstimmen lassen und die haben gesagt ich soll nen 4 Bar regler rein machen, dann brauch er zwar bissel mehr sprit aber sonst ist es zu empfehlen. mit dem Tauschfilter geb ich dir recht der muß nicht sein.
Das serien SUV (gleich dem im S3 verbauten) hält keinen K04 aus?
Das fahren einige meiner Bekannten im S2 ABY und S4 AAN, dort mit K24 Lader und es soll dort besser halten als das originale.
also das SUV was ich serienmäßig im AGU drin hatte ist bei mir immer kaputt gegangen als ich noch mein K04 umbau drin hatte.
dann würde es ja beim S3 auch immer kaputt gehen wenn es den K04 nicht aushält^^
meine Meinung… dann müsste ja jeder gechipte 210/225PSler im S3/TT/Cupra jeden Monat in der Werkstatt stehen wegen defekten pop off…
aber gut is ja jetzt auch woscht… wenn er sich nen besseres käuft kanns net schaden…
mir gings halt um preis/leistung… der junge mann will wissen wieviel nen umbau kostet sodass er läuft… klar man kann auch noch gleich ne ganze menge austauschen gegen was besseres…
obs sinn macht ist eben die frage…
die kosten schiessen auf jeden fall in die höhe
also mich hat damals der komplette K04 Umbau um 1500€ gekostet. und davon waren 500€ für die Abstimmung. Hab allerdings damals fast alle Teile gebraucht bei Ebay gekauft und den Umbau selber gemacht.
Mfg
das SUV beim A3 ist sowieso ein und dasselbe. Der AUM hat das gleiche SUV drin wie der BAM.
Ich hab mir aber mal das SUV vom GT2 geholt. Das hält jetzt mal seit fast 1,5 Jahren. Ist halt auch etwas teuerer mit 70Euro als das vom AS3 mit 15 Euro.
Gruß Jan
Da ich selbst in meinen A3 den Umbau hatte, kann ich da gut Mitreden.
APP ist doch E-Gas!
Also Größerer LMM vom S3, Düsen vom S3, Ansaugung vom S3 und Schubumluftventil kannst weiter verwenden, keinen Benzindruckregler, die Abgasanlage reicht in 60 bis 65mm mit größeren Kat oder die Teile vom S3.
Ich hatte den Umbau bei … machen lassen. Kann leider den Namen nicht angeben weil sonst unser Super Andi diesen als Werbung wieder löscht…
Ok danke euch das ihr für mich so viele Tipps habt
Also macht euch um das SUV keine Gedanken ich habe schon eins von Forge drin!
Ich habe auch einen Kollegen der bei Audi arbeitet und der mir beim Umbau helfen würde!
Ich wusste halt nicht mit wieviel Geld ich rechnen muss, für nen K04 Umbau!Weil ich hab kein Bock mir die Optik zu versauen und vorne die Schürze auszuschneiden wegen der extra gelegten ansaugrohre! Ist halt geschmackssache
Was ich halt nicht weiss ist wenn ich dann die Teile vom S3 drin hab, wo ich dann mein Schätzen abstimmen kann???
Und überhaupt was da umprogramiert weden muss, damit er nicht läuft wie nen Sack Nüsse???
Also ich kann www.slstuning.de sehr empfehlen. War mit meinem dort und er läuft super. War davor bei nem anderen Tuner, aber da lief er, wie du so schömn sagst, wie n Sack Nüsse.
Gruß Jan
Hey wie ist das eigendlich mit dem Steuergerät wenn ich auf K04 Umbau gehe???
Weil OBD klappt bei mir nicht weil ich so ein Blödes Baujahr habe wo noch das alte Systemverbaut ist als Steuergerät und ich glaub das da noch gelötet werden muss!?
Ich frag jetzt wegen der Optimierung des Motors???
Danke euch
also wenn du bj 2000 hast müsstest du eigentlich schon die ME7 haben die über OBD flashbar ist.wenn nicht M3.8.3 geht aber auch über OBD mit den richtigen tools.
hi also ich wollte den schonma über OBD chipen lassen und dann hat der typ das nicht auf die reihe bekommen, und hat zu mir gesagt das er das nur an ner lötstation machen könnte, weil ich noch ein altes Programm hab vom Vorfacelift und das könnte man nur löten :(???
ja er hat schon recht… es gibt aber ein tool was deine motorsteuerung über obd machen könnte…aber man kann ja nicht alle flash tools bezahlen auf dem markt.
Bei deinem Bj müsstest du noch löten lassen. ist aber kein problem ist ja auch schnell erledigt.
bei einem normalen chip sinds ja fertige files… da wird nur der chip umgelötet…
bei ner einzelabstimmung wird dann meist mim emulator gearbeitet.
dann wird erstmal nen stecksockel aufgelötet welcher es möglich macht den chip zu wechseln ohne als hin und her zu löten auf dem STG.
Den emulator kannst dir vorstellen wie ein virtuelle chip…
wird dann mim kabel in innenraum verlegt und an laptop angeschlossen… und dann kannst du damit wärend der fährt ins geschehen eingreifen und hier und da die paramter verändern…
so lange bis die software fertig ist…
dann wirds aufn chip geflasht und in dein stecksockel gesteckt… fertig.
denke war verständlich