Ich starte direkt mal mit einer Frage zu meinem (vom Vorbesitzer) auf S3 gebauten 1.8T AGU:
Und zwar ist mir der schlauch vom Turbo zum Rohr gerissen, wie man am Foto erkennt.
Da nichts im Motorraum nach Standart aussieht bräuchte ich mal Infos von euch ob das nicht doch ein Serienschlauch ist, dann wäre ne Teilenummer super. Oder irgendwas customized, dann wäre ne Info schön wo ichs bekomme.
Hab heut morgen fix mit dem Maßband nachgemessen: 300mm länge (äußerer Biegeradius) und 200mm Umfang.
sieht für mich nach Serie aus.
kannst Du mal nen Foto machen wo man mehr sieht?
Original Schläuche sollten aber ne weiße Aufschrift haben mit Teilenummer.
Kann aber auch sein dass er was zusammengeschnitten hat…
Hab den erstmal fix mit 2 Schraubschellen geflickt… die alte war nebenbei viel zu eng. Kein Wunder das der schlauch durch is. Hab grad den Vorbesitzer gesprochen. Er meint der Schlauch wäre original S3 Teil. Nummer hab ich beim Flicken nicht entdecken können. Ist auch zu eng unten am Turbo. Wie wäre da die Teilenummer?
Und Foto scheine ich übers Handy hier nicht einfügen zu können…
ja weil er nicht rot ist.ei
ich meinte mit Original dass es ein anderer Originaler Schlauch sein kann (von anderen Motoren).
Vom S3 explizit ist dieser hier nicht da hast schon Recht.
hab Deine Aussage so vernommen dass Du unterstellt hast dass bei nachträglichen Umbau auf K04 die Schläuche nie original sein können.
Sodele, wieder am PC und habe mal paar extra Pics hochgeladen. Siehe 1. Beitrag.
Und der Schlauch scheint original zu sein (wovon auch immer) denn er hat an beiden Enden die typischen Abschlusskanten.
Aber schoneinmal Danke für das Interesse
Gern, welcher? Das Problem ist das die Artikelbeschreibungen im Netz oftmals unklar sind. Mal sind es Turboschläuche, mal Unter- mal Über. Mal passt schon das Artikelbild komplett nicht wenn man das reale Gebilde vor Augen hat. Und in meinem Hilfdirselbst sind keine Turbos gelistet… Tuner den ich angeschrieben hab weiß selbst nicht weiter da er nur seine blauen standart Silikonpim…l führt
Schon richtig… Aber da haben wir halt das Problem dieser Standartmaße und da hab ich schon ne Aussage bekommen:
"Dann können wir nur die 90 grad bögen anbieten, welche für diesen Zweck dienen würden und die sind aber nicht lang genug."
(Sieht man ja schon ohne Nachmessen das ein Ende länger als das andere ist.)
Verstehe ich leider nicht. Was wird denn sonst da dran geflanscht. Jeder 90° Bogen würd doch mit dem Block kollidieren. Passend aussehende(!) Schläuche sehe ich durch die Bank weg nur in irgendwelchen Schlauchkits jenseits der 250€…
Trotzdem werd ich Morgen nochmal den Ausbau durchziehen.
Nachdem ich diverse Reste meines Tunerkumpels nicht nutzen konnte weil XYZ nicht passt und auch die Händler mich immer wieder mit dummen Antoworten oder falschen Schläuchen versorgten habe ich den selbst nochmal bearbeitet und alles neu zusammengestrappst. Zum glück hatte das ganze Schlauchsystem noch genug "Luft" um 2-3cm sauber zu entfernen.