Hallo Freunde,
Da dies mein erster Turbo ist hab ich mal eine frage.
Mein 1,8T läuft super soweit nur hatte ich eines nachts auf der autobahn bei 5200U/Min ca. Einen ruck als ob der wagen in den Bregenzer ging und wird auch nicht schneller, danach in der stadt fühlte es sich an als ob der Turboschwächer ist.
Hab dann erstmal geparkt nachlaufen lassen und abgestellt für 20min. Hab dann gestartet und bin ein stückchen gefahren danach kam wieder ein kleiner ruck und wagen lief wieder wie vorher.
Wisst ihr vll. Was das sein kann?
Bin mir auch eigl. Sicher das er nicht gechippt ist, da er meinem 2L kompressor clk (163ps) auch nicht wirklich davon fährt.
Gruß Speedo
P.s. nicht das ihr jetzt denkt das ich den wagen immer in den bregnzer drehe, aber ab und anmal hat man auch mal ne zügige fahrweise, aber begrenzer dreh ich nie.
Ich hatte dass selbe Letzt auch auf der Autobahn mit dem 1.9tdi
Ein kleiner Rück und die Leistung war weg
Bei mir war es der Luftmassenmesser der laut Auslesung ein fehlerhaftes Signal ergab!
Hab ihn dann so schnell es ging gewechselt und die Fehlermeldung gelöscht
Es ging alles einwandfrei und die Meldung trat nicht mehr auf
Ich hoffe auch ,naja bin jetzt noch im urlaub am bodensee und 600km weg vom auto. Melde es irgendwann nächste woche an und mach dann samstag den zahnriemen dann kann ich gleich fehlerauslesenlassen, danke aber auch für deinen rat