[8L] Turboladereinbau (Ölleitung vorab mit Öl füllen? Wie?)

HI Leute! da ich in nächster Zeit einen Turbo Update plane hab ich eine frage das ganze zeugs zu verbauen ist ja kein problem nur habe ich gelesen das mit den öl vorlauf vorab (vor dem ersten motorstart)
mit öl befüllen soll damit der lader nicht trocken läuft bis öl druck aufgebaut wird?

frage an euch wie mach ich? einfach bevor ich die leitung anschließe ein wenig öl reinkippen? oder in den lader ein wenig öl geben???

wer was weiß wäre sehr dankbar!

gruß

normal in die Leitungen, am besten mit ner spritze oder so.

super danke für die schnelle antwort
und den ansaugschlauch einen samco vom k04 nehmen was ich mich nur fragen die anschlüsse für pop off usw sind doch bei k04 schlacuh ganz anders belegt als beim k04 egal? oder was gibts da zu beachten?

Wichtig!
Vor dem ersten Start den Motor ohne Zuendung eine Zeitlang orgeln,
damit sich alle leitungen mit Oel fuellen.

Wie soll man denn den Motor ohne Zündung orgeln lassen?
Sorry aber steh ich aufm Schlauch oder bin ich einfach zu dumm? ^^

Ja, Zündung an ist schon richtig… aber halt ohne dass der Motor zündet.
Ich weiß aber gerade nicht wie man es bei nem Diesel macht?
Beim Benziner einfach die Kabel ab und dann drehen lassen…

Ok das klingt logisch :stuck_out_tongue:

Nicht die Zündkabel ab, damit ruiniert man den Kat weil weiter Benzin eingespritzt wird. Die Kabel von den Einspritzventilen muss man abziehen.