[8L] Turbolader

Hallo

Mein turbolader wurde vor ca 80 km beim freundlichen erneuert. Jetzt hab ich ihn erneuert hab die ölrücklaufleitung gesäubert dort war nichts an verkokungen drin. Jetzt frag ich mich soll ich die zulaufleitung erneuern?! da es ja nen recht großer aufwand ist. Und beim beim APY und AMK die leitung mal eben 90 € kostet.

was war am Turbo defekt? Wenn keine Späne im Ölkreislauf, oder der Turbo an Ölmangel gestroben ist, würd ich die Leitungen drinlassen.

Das vertehe ich gerade nicht, warum ersetzt du ihn wenn er vor 80 km ersetzt wurde, das müsste auf garantie gehen und wenn die die öl-zuleitung nicht ersetzt haben sind die selber schuld. Ersetze die immer wenn ich einen turbo ersetze weil man nie weis ob sie zu ist und der alte turbo daran zu grunde ging.

er hat starken öl verbraucht gehabt und aus dem aupuff kam schwarze wolken unter last. Ausgebaut welle hatte zu viel spiel und hat am gehäuse gescharbt.

Ja und wenn das doch gemacht wurde, was machst du den jetzt daran ?! Kann ja nur schwarz gewesen sein ^^

An sich reicht es die leitungen zu Spülen, danach sind sie wieder einsatzbereit, schon X mal gemacht, und X mal keine Probleme gebat. Und ja, vorlauf und Rücklaufleitung.

Kaltreiniger, bremsenreiniger, Durchschütteln, ausblasen, das ganze nochmal, gut ist.