hi,
heute morgen bin ich mit nem kumpel mit meinem auto gefahren.
Er sagte ich solle doch mal an dem wastegate diese gewindestange nachziehen !!!
Da er lsoziehen will aber es sich anhört als ob er dann den druck den er aufbaut einfach abblasen würde !!!
Kann ich das einfach nachziehen ???
Und wie weit muss ich das denn nachstellen bzw reindrehen damit der druck bleibt den er aufbaut ???
Hab da auch nicht so die große ahnung von deswegen frag ich mal nach bei einem der sich da villeicht mehr auskennt.
MfG gackes
wastegate am turbo regelt den abgasdruck der den turbo antreibt
Schubumluftventil (pop off) lässt den überschüssigen ladedruck beim lastwechesel vorbei… turbo verliert nicht soviel drehzahl
nun müsste man klären was dein kumpel gemeint hat …wenn du am wastegate rumspielst könnt es pasieren das der notlauft kommt … auserdem regelt dein n75 ventil das wastegate … solte da was nicht passen ist der fehler im n75 ventil … und das wastegate hört man eig nicht … und wenn du in die falsche richtung drehst und das ventil die ganze zeit leicht offen steht brennt dir der ventilsitz des wastegate weg…
ok
also erst mal in ruhe lassen
kann ich das irgendwie prüfen oder sowas ???
oder soll ich mal zu audi fahren und da mal nachfragen ob man da irgendwie was einstellen kann ???
mfg gackes
solange er nicht beim beschleunigen bockt wie blöd würd ich nichts machen !
So, ich würd erstmal auslesen. Falschluft und Druckschläuche prüfen. Wie Martin schon sagt, normal sollte das N75 im Fehlerspeicher stehen, es kann aber auch "defekt" sein und nicht drinstehen. Sprich, dass der Widerstand des N75 nicht mehr in der Norm dessen liegt.
Aber irgendwie versteh ich dein Problem nicht so ganz. Wenn möglich mal genauer erklären, die Vermutung liegt nahe, dass dein Kollege einfach mal was schlaues sagen wollte
Nein im Ernst, erklär dein Problem mal!
arg hier feht ein "gefällt mir button"
hi,
also er sagte ich sotte doch mal dise mutter an der gewindestange nachstellen weil… irgendwas mit der klappe im innenren des laders. Hab eben mit einem geredet der mehr ahnung hat wie der wo mir des sagte
er sagt einfach nichts tun, schon garnet an der mutter.
erst wenn es richtige anzeichen gibt das es nicht offnet oder net mehr schließt dann sollte man es wieder gängig machen.
ansonnsten lasses wie es ist.
erst wenn ich ihn chippen lasse dann könnte man überlegen zu einem z gehen der weiß was er tut und net einfach wild dran rumschraubt.
ich lass es wie es is
aber trotzdem danke
MfG Gackes