[8L] Turbolader heult

habe ein problem, mein turbolader heult, habe aber kein leistungs verlust… wenn er kalt ist oder ab den 4ten gang in höheren drehzahlen heult er ziemlich laut… war bei audi und die sagten es sei alles ok, vertraue da aber nicht ganz da es heute wieder lauter war… wie komm ich günstig an einen neuen ran fals er defeckt sein sollte??? soll ich warten bis er föllig am arsch ist oder warten??? weiß echt nicht was machen… MFG

Hi Dome.

Auch wenn ich's bestimmt das 100ste mal schreibe… Sei so nett und füll dein Profil aus. Nur weil du ein Turbolader hast, kann sich keiner nen Bild von mahlen was du für ein Auto fährst.

Desweiteren ist deine Überschrift schlecht gewählt.

Zu deinem Problem.

Wie sieht es mit den Abgasen aus. Kommt ggf. schwarzer Rauch ausm Auspuff?

na beim Warmfahren solltest du eh bei ca. 3.000 1/min schalten, ansonsten einfach mal abwarten, Ölstand regelmäßig kontrollieren. Hab nen Turboschaden vor kurzem gehabt, hatte nen krassen Ölverbrauch, aber auch keinen deutlich spürbaren leistungsverlust.

gruß

Bei mir war vor einiger Zeit mal nen Druckschlauch der zum Turbo geht, aufgescheuert. Dies hatte zur Folge das der Turbo recht laut geworden ist. Fast wie nen Blowoff Ventil. Zusätzlich rußte es recht stark ausm Auspuff.
Öltechnisch kann ich nicht viel zu sagen, denn der Schlauch wurde gleich am nächsten Tag ersetzt. Gff. liegt bei dir der selbe Fehler vor?!

Gruß