Kann man den Ein und Auslaß am Turbo bearbeiten oder sind diese beschichtet?
Würde die Ein- und Ausläße ein bißchen aufweiten, damit es keine Kanten zum Krümmer bzw. Kat gibt, sind nur ein paar Milimeter. Oder sollte man lieber die Finger davon lassen?
Finger weg wenn man keine Ahnung davon hat.
Was mehr bringt, wäre das Verdichtergehäuse Spaltoptimieren, aber auch da, Finger weg wenn man keine Ahnung davon hat.
Das ist nicht mal schnell gemacht an einem Mittag mit dem Superwerkzeug von DREMEL.
@Andy
Möchte nichts im Gehäuse selber schleifen, sondern nur am Übergang vom Krümmer in den Turbo.
Mein alter Krümmer hat voll auf das Turbogehäuse geblasen und daher ist es gerissen. Hatte jetzt eigentlich vor den Eingang an diesem Übergang ein wenig anzupassen, so das die Abgase direkt in den Turbo gehen und nicht auf das Gehäuse treffen.
Eine gerade Verbindung herstellen oder das Turboloch am Anfang etwas größer als am Krümmer, so das die Abgase ungehindert in den Turbo eintreten können.