[8L] Turbolader - Die Suche nach einem günstigem Ersatzlader -

N´Abend Leute,

da sich in absehbarer Zeit mein Turbo (211 TKM) bald verabschieden wird, mach ich mich jetzt
schonmal auf die Suche nach passendem Ersatz.

Habe Ebay + Co. lange genug "studiert, um mir mal ein "Bild" machen zu können.

Bislang stehen 3 Alternativen zur Wahl:

  1. Austauschlader (ca. 300 - 500 EUR + Pfand Altteil)
  2. Turbolader reparieren (Abgasgehäuse 150 EUR + Rumpfgruppe 190 EUR)
  3. neuer Turbolader (ca. 600-700 EUR)

Das scheinen meines Erachtens die Möglichkeiten zu sein, die Kiste wieder flott zu bekommen.
Von den gebrauchten bei Ebay + Co. nehme ich Abstand (Hitzerisse, Ölfresser, etc.)

Was ich noch als 4. Alternative hätte, wären die Billig-Lader aus Fernost, etc. Traue mich aber
nicht so richtig an das Thema ran.

Hat hier im Forum jemand Erfahrungswerte bzw. Turbolader aus China, etc. verbaut und gefahren?
Wenn ja: taugen die was, oder sehen die nur gut in der Artikelbeschreibung des Anbieters aus?

Naja, würde dann eher nach Ladern aus Japan gucken. Die MHI (Mitsubishi Heavy Industries) werden ja z.B. alle dort gefertigt und kosten neu inkl. Versand um die bummelig 500 Euro rum.
Was genau verabschiedet sich denn bei Deinem Turbo? Für Lager und Dichtungen gibt es für die MHI-Lader z.B. auch Reparatursätze, nur das abschließende Feinauswuchten sollte man nochmal machen lassen.

Ich denke, dass ich Druckverlust durch Hitzerisse habe. Ich habe das ganze Prozedere mit Falschluft schon hinter mir.
Meiner ruckelt wenn es kalt ist und ich losfahre und es wird mit zunehmender Motortemperatur weniger.
Risse schließen sich bei zunehmender Temperatur…

MHI ??? Was denn das für´n Hersteller ? Sind die o.k.?

Ich hab hier auch den gefunden: Fa. wirbt als deutsche Marke mit Qualitätsprodukten…

http://www.ebay.de/itm/331059877420?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

???

Dazu hätte ich auch noch ne frage. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Turbo-Art gemacht?

MHI ist wie ich oben schon schrieb Mitusbushi Heavy Industries, und der Turbolader-Erstzulieferer für viele nordische und asiatische Marken, u.A. Nissan, Volvo, früher auch Saab usw…
Wenn Du irgendwelche Lader mit einer Typkennung wie TD-HLxxx (xxx= ne Zahl) findest, dann sind das welche von denen.
Ob es da aber jetzt einen gibt der als Austauschlader für Deinen jetzigen taugt kann ich Dir so einfach nicht sagen.
Blöde Frage, ich weiss, aber: hast Du die Unterdruckschläuche UNTER der Ansaugbrücke kontrolliert die da von unten rangehen? Bei mir war einer angerissen, hing nur noch an einem Fetzen, und ich hatte fast exakt dieselben Symptome wie Du. War dann ne 1-Euro-Benzinleitung-Reparatur.

davon ab sieht das ECD-Ding doch halbwegs brauchbar aus. Gehört hab ich von dem Laden aber bisher leider auch nix.

Kauft bitte keine gebrauchten, überholten oder China-Lader. Ihr kauft billig aber dafür zweimal! Guckt nach neuen Originalen. Gibt's bei Turbo-Workz.de auch ohne altteilpfand. Kommunikation und Preisangebote sind super.
301 Moved Permanently

Musst du etz jedses Thema vollsabbeln und auf dich aufmerksam machen mit deinem (blöden) ja bei turboworkz wird geholfen