[8L] Turbolader bewerten ( eBay Link )

Bitte helft mir beim bewerten dieses Laders. meiner Meinung nach ist es kein Upgrade lader sondern der normale ? und eine. Hitzeriss meine ich auch zu erkennen oder was sagt ihr ?

http://www.ebay.de/itm/KKK-K03-Upgrade-Turbolader-K03s-1-8T-Sport-Turbo-Golf-4-GTI-A3-Leon-Ibiza-K04-/321632273115?ssPageName=ADME:X:eRTM:DE:1123

Sieht aus wie ein Serienlader aus den Modellen ab Bj ca 2001 (AUM usw) wenn man den Verdichter so anschaut.
Ist auf Bildern aber immer etwas schwer zu erkennen.
Frag ihn halt was da geändert wurde…

ist es der k03-52 im ebay link? kann das jemand bestätigen

möchte mir niemand mehr was sagen zu dem Angebot ? :frowning:

ob es ein k03 52 lader ist und ob der Hitze Riss im Abgas Gehäuse schlimm ist oder normal bei den Ladern?

Lass die Finger davon … irgendwann wird der Riss sich vergrößern und dann haste den Salat.

steht doch auf dem Typenschild 713 D also der K03s Lader, steht auch so in der Wiki. Aber der Hitzeriss ist ja schon nicht ohne und lässt darauf schließen das die angabe von 8tkm sehr zweifelhaft ist oder der Bock viel zu mager gelaufen ist.

Dann schreibt er noch Top Zustand ohne Wellenspiel und Hitzerisse… ich würde hier nicht kaufen!

Deinen K04 Umbau schon wieder verworfen? :crazy:

Der auf dem Bild sichtbar Riss im Turbinengehäuse-Eintrittsbereich ist nicht schlimm!

Aso für mich sieht das nicht wie ein Hitzeriss aus, da am Flansch nicht sichtbar. Wenn, dann reisst der Flansch mit. Das wird eine Naht im Guss (von der Form) sein.

Das ist auf jeden Fall ein Riss. Eine Naht sieht man z.B unter der Wastegateklappe.
Hatte mein Alter auch (und noch ein paar mehr, und der hatte 160t km drauf):



UH! Das Foto hab ich wohl übersehen… Das ist ja wohl nicht nur EIN Riss…

das Foto Ist von einem anderen lader. die Frage ist wie schlimm der einzuordnen ist ( der auf eBay ) kann man den nichtvor Einbau zB schweißen

Guck dir meinen Lader an. Wenn der von Ebay nach angeblichen 8T km schon so aussieht, dann sieht der in ein paar Monaten genauso aus.
Hatte mit dem neuen Lader wieder 0,5 Bar LD, anstatt 0,4 Bar. Das sind immerhin 20%.

2014-07-31 18.59.40.jpg aus dem Album A3 von xGx - directupload.net

Guß schweissen ist ganz schwierig (geht aber prinzipiell). Würde ich mich maximal bei nem Krümmer trauen, nicht aber bei nem Turbolader!