[8L] Turbolader an Krümmer Schrauben wie am besten lösen

Guten Morgen,

ich möchte am S3 den Turbo erneuern, am liebsten möchte ich den Motor dazu eingebaut lassen.
Ich sage das so, da ich bereits eine Odyssee hinter mir habe…
Habe diese Aktion jetzt schon an drei APX Motoren hinter mir, davon hatte ich wohl 2 mal Glück und das Dritte mal Pech. Äußerte sich darin, dass beim 1. mal alle drei Schrauben super ausbaubar waren, beim 2. mal liefs bis auf die eine Schraube, die den Gewindeeinsatz mit aus dem Krümmer mit raus drehte auch noch ganz gut. Das 3. mal jedoch habe ich 2 von den 3 Schrauben rund gemacht, da die so dermaßen fest saßen…

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, habt ihr irgendwelche Tipps, Tricks wie man des ganze machen kann ohne danach die Höllenarbeit zu haben, wie bei meinem 3. mal, wo ich dann Muttern aufgeschweißt habe, allerdings am ausgebauten Motor (Dies möchte ich auf jedenfall vermeiden, dass ich im Motorraum anfange zu schweißen, da kam man schon so schlecht im ausgebauten Zustand hin…)

Bringt es den was den Motor vorher warmzufahren? Vermutlich nicht, da die Schrauben dann ja auch erhitzt werden… ein Autogenbrenner hab ich leider nicht… Oder kann man pauschal sagen, wenn das noch der erste Lader mit den ersten Schrauben ist, die tatsächlich aufs richtige Drehmoment angezogen wurden, brauch ich mir keine Sorgen zu machen, dass die sich gut lösen lassen.

Vielen Dank für eure Hilfe und sorry für den vielen Text zu einer einfachen Frage…

Pauschal bei so nem alten Hobel kann man leider gar nix mehr sagen. Schrauben anschlagen (Nuss+Verlängerung und mit einem Fäustel drauf hauen) und warm machen. Hol dir zur not nen Einwegbrenner, wenn du merkst, dass die Schrauben fest gehen