Verdichtergehäuse Undichtigkeit, daraufhin geöffnet und neu abgedichtet mit Dichtmasse.
Turbo wieder abgedrückt, um zu testen ob alles funktioniert hat.
Und nun? Jetzt drückt es die Luft an den Öl/Wasser Zuläufen am Turbo raus.
Meine Frage ist nun, ist es normal das es da bisschen rauszischt? Denn immerhin haben wir ja mit der Pistole druck drauf gegeben, der ja so bei der Ansaugung im Betrieb nie erreicht wird.
Oder ist der O-Ring defekt?
Was noch zu erwähnen wäre, beim Ersten Ausbau war das Verdichterrad leicht schwarz verschmiert?
Außerdem habe ich einen höheren Ölverbrauch…
Was soll ich jetzt tun? Das Auto steht schon ne Weile still und um ehrlich zu sein, bin ich langsam am Verzweifeln, denn die Standkosten sind leider nicht ohne.
Ich glaube nicht, dass Du da selbst weitermachen solltest - gib ihn zur Reparatur oder hol Dir im Tausch einen Neuen, bevor Du da noch mehr Zeit, Geld und Nerven investierst!
Natürlich war er angestimmt per software.
Nur ist mir immer aufgefallen, dass er recht wenig Leistung bringt.
Deshalb vor einer woche alles abmontiert.
Beim Turbo abdrücken ein Extremes zischen bemerkt. Also verdichtergehäuse ab und neu abgedichtet.
Funktionierte super, doch nun zischt er eben an diesen Zu und Abläufen.
Habe Angst, das das jetzt durch das Abdrücken mit zuviel Druck gekommen ist…
Ich hätte direkt bei tzb angerufen, ich mein 1halbes jahr is ja nun keine laufleistung zumal ja an dem lader alles verstärkt sein soll, eventuell montags produkt abbekommen:/
Er lief leider nie vernünftig. Sprich zuwenig Leistung für den gefahrenen Ladedruck.
Also meinst du die machen was auf Kulanz? Denke ich nämlich nicht zumal der Lader dann mind. 2 Wochen weg ist, ich aber leider den Standplatz zahlen muss.
Wer hat lader eingebaut wenn es werkstatt war gibt tzb ja 1jahr Garantie ich mein du hast einfach ma 1600 euro geblecht und hat grad ma paar monate gehalten das kann nicht sein. Ja und du hängst auf allen kosten
Ps blöd wa Natürlich das du da jetz selbst rumgeklebt hast da wird es schwierig anrufen würde ich morgen trotzdem einfach mal
Na ja sagen wie du hast mal versehentlich mit 3 Bar abgedrückt und einen Dichtring zerstört, dann wird er jetzt natürlich auch schon bei 0,3 bar undicht sein!
Erstmal muss ich sagen, dass die Leute von Turbozentrum sehr nett und hilfsbereit sind.
Ich habe einem technischen Mitarbeiter die Angelegenheit erklärt.
Er meinte das es normal ist, dass es aus dem ÖL-Zulauf zischt, da der Öldruck im ausgebauten Zustand fehlt.
Allerdings sollte NIX aus dem Wasserzulauf zu hören sein. Deshalb schau ich morgen zur Sicherheit nochmal nach wo es überall bläst.
Sollte es wirklich aus dem Wasser Abschluss zischen, schauen Sie sich die Sache gerne an.
Werde ihn morgen nochmal anrufen und euch Bescheid geben .