Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht bezüglich einem anderen turbolader für meinen A3 1.8 20v t (8l)
Was könntet ihr mir empfehlen? Und auf was muss ich bei einem Umbau achten?
Das Problem an der ganzen Sache ist natürlich wie so oft das Portmonee wie sieht ea aus mit einem k04 lader?
Ein paar Vorschläge wären super
Erstens hatte ich nie eine Lehrzeit und zweitens habe ich meine Umabuten immer ans Budget angepasst und vorallem… KLEIN ANGEFANGEN!
Ich würde sowas mit 1500€ nicht starten und mir sofort aus dem Kopf schlagen.
Etz wirst du sicherlich noch von mindestens 5 Leuten hören, dass das doch geht - aber MEINE EIGENE Erfahrung hat gezeigt…und das bestätigt sich jedes mal wieder aufs neue…"Wer billig kauft, kauft zweimal"
Lange Rede kurzer Sinn, machbar irgendwie ja, sinnvoll in diesem Budgetrahmen nein
Musst die Jungs verstehen sone Themen kommen alle 4 Wochen und es kommt immer das gleiche raus. Alle wollen 300+ Ps mit 1/2000€ erreichen und haben meist keinen Plan von der Materie. Dann wird wie wild diskutiert und geholfen und am Ende wird eh nichts umgesetzt. Les dich ein bisschen in der sufu ein und plane dein Umbau. Was willst du erreichen? Wie sind die mittel? Womit fängst du an? Bei zwischen fragen kannst du ja gerne eine Theard erstellen.
LG
Naja gut. Das ist schon verständlich. Ich wollte klein anfangen. Einen Chip habe ich schon. Nur ihr kennt das ja bestimmt selbst, man möchte immer mehr. Darum dachte ich, frage ich mal ob man für das Geld etwas bekommt das vernünftig ist. Man liest ja viel von diesen tuning boxen aber davon halte ich nicht viel. Deshalb dachte ich, ich frage mal wegen einem anderen turbolader. Ob man für das Geld etwas machen kann.
Ist ja auch alles nicht böse gemeint. Mit dem Chip ist eine gute Idee würde da jedoch eher eine Software Optimierung vorschlagen. Preislich bist du da bei ca. ± 700€ (von namenhaften Herstellern.) da könntest du ja vielleicht anfangen zu investieren. Und bitte lass die Finger von der ganzen tuning Boxen, Pedal Boxen tuning von eBay wie gesagt Fang klein an und alles nach und nach.
LG
Ja ist vom Ding her das selbe, hat sich jetzt für mich so angehört als wenn du eine Box hast oder nen Chip den du auf das Steuergerät lötest. LLK lohnt sich derzeitig bei dir eher wenig (außer Optik.) Kannst du dir kaufen wenn der größere Turbo kommt. Kannst ja zu der Softwareoptimierung ein neues SUV (Pop Off) kaufen vom rs6/rs4 kostet bei audi 39€ und ne k&n filtermatte. Kein offenen sportliftfilter! Danach kannst dich nach ner Downpipe (von HG-Motorsport umschauen, gibt es die mit abe, ist derzeit glaube ich auch hier im Markt erhältlich) und ne aga mit vorzugsweise 3" Durchmesser kaufen. Wenn ich das grob Überschlage war's das auch schon mit deinen 2000€