[8L] Turbo umbau

Der Lader verreckt wenn man gewisse dinge nicht verstärkt.
Es wirken aufgrund des anderen Turbinen- und Verdichterrades höhere Kräfte welche abgefangen werden müssen.
Außer du fährst mit nem schusssicheren Programm. Mehr Infos per PN

Also Leute hab ihn gestern anstecken lassen, aufeinmal schreibt das Gerät maximaler Ladedruck überschritten wie löschen den Fehler raus und siehe da das Auto geht wieder Super :wink: dann haben wir in nochmal angesteckt aber ohne Fehlermeldung. Wie gehe ich jetzt weiter vor?

Das heißt, dass zu viel Ladedruck anliegt.
Kann z.B. an einer Undichtigkeit, einem defekten Ladedruckregelventil, einer verstellten/hängenden Druckdose oder der Abstimmung (Software) liegen…erstmal die Unterdruckleitungen vom N75 Ventil prüfen.

Danke

Naben Jungs … ich mal ne frage … ich hab nen 1.8 t mit 180 ps serie momentan 224ps ohne Quattro , von 2000 … wisst ihr vill was ich für nen Lader ich hab ich bin mir nicht sicher ob ich nen k03 hab oder doch schon nen k03s habe… weil ich gerne mehr leistung haben will und deswegen mir nen neuen lader holen wollte

Der AJQ hat den K03.
Der ARY und AUQ den K03s.
Wenn du 224ps hast ist es sicher ein K03s und schon ziemlich an der Grenze.

OffTopic: War das auch wieder PsychoWerbung und Verkaufsgespräch? Seit dem Händlerbalken darf ich ja nichtmehr wie vorher hier mitschreiben, ist ja dann alles Werbung usw. Vorher hat auch keiner gemeckert, aber jetzt schon, warum auch immer.
Anscheinend muss man dann einen zweiten Account zulegen, um wieder ganz normal mitschreiben zu können :slight_smile:
Wenn du vielleicht sagst, dass ich dir nix verkauft habe, könnte es durchgehen :slight_smile:

Okay danke …ich wollte mir nen k04 zulegen :slight_smile:

Mit welchen kit hast du 224 ps??

3 zoll anlage ab Turbo mit 200zellen Rennsportkat , LLS-von Froge , Programm… das sind so die Größten sachen und und dann halt kleine sachen halt

Ok weil ich hab den 1,8t Quattro 180 ps Serie mit Chip zwischen 195- 200

also 224 kann man locker kriegen …