Ich habe nichts gegen Japanlader… Wir reden hier aber nicht von Erstausrüsterladern, sondern die nachbaulader sind billige dinger die schon von haus aus ein wellenspiel haben, das die welle quasi im kreis gedrehet werden kann, aber nicht achsial ^^
Ich selber habe auch auf wunsch schon 2 mal so billigdinger verbaut, die laufen bis heute… reine mentalität der leute da dann immer aufzujaulen… aber du kannst eben genauso gut pech haben…
Borg Warner macht schon gute Lader, die Turboschäden die du im Netz findest sind in75% der fälle nicht auf den Lader zurück zu führen, da dieser nicht mal ein verschleissteil ist. Ich habe bestimtm am 1.8T in meniem leben 40 Lader getauscht, davon war keiner "einfach" so kaputt… Leitungen abgeknickt,Öldruck schwankt, meist immer hitzerisse weil gechippt und viel zu mager. Krümmer defekt und darum dann zu heiß, kalt getreten und und und…Falschluft und dadurch zu mager und zu heiss… —> Was ich damit sagen will, der Lader stibt nicht einfach so, er stirbt fast ausschließlich immer aufgrund eines umstandes der an der Rumpfmaschine selber nicht stimmt.
Meine lader ( 4 persönlich an der Zahl ) haben die 250tkm immer überstanden, und ich kenne auch X leute die damit keine Probleme hatten. i
Ich maul mal eben ein wenig allgemein, man verzeihe mir und werde nicht gleich wieder persönlich… :
Ich greife hier niemanden an, ist nur mal Allgemein zu der problematik zu "IM NETZ IST IMMER ZU LESEN DAS…".
Das Internet ist leider auf Deutsch gesagt einfach nur noch eine "Beschissene" (sorry) auskunftsquelle, für den Müll den viele Laien schreiben, von anderen Laien gehört haben und dann durch genug Propaganda ein "schuh" draus wird…Jeder kann vorgeben was zu wissen, die wenigsten haben aber das wirkliche wissen und das wirkliche Know How ihre Diagnose zu untermauern, bzw die Reperaturen selber durch zu führen und dann aufgrund des Feherlbildes auch eine korrekte Diagnose zu tätigen… und 10 Jahre im Netz mit zu lesen, bildet sicher, bildet aber auch viel falsch…
Leider ist das auch der Grund warum viele Profis, Zb unter anderem Ich inzwischen auch, das Netz meiden, weil es einfach nur noch nervt und man in 75% der fälle für sein wissen rechtfertigen muss, oder man dinge liest und den browser gleich wieder schließt weil man sich denkt "was nen schwachsinn, und alle applaudieren"…Und auch ich habe oft einfach mal keinen Ansatz…
( Wenn ich zb selber mal was über google suche…OMG)
—> und genau daher kommen die ganzen "Turboladerschäden, Drosselklappen die gereinigt werden müssen, Öle die so gut sind wie sie niemand bräuchte (wenn man normal auto fuhre), leitungen die getauscht werden müssen ( egal , das das Problem vom Längsmotor kommt ), Nockenwellen die X Ps bringen bei "einem" tuner, Riesen Abgasanlagen in 70mm, die nie und nimmer von der 1.8er Maschine gefüllt werden, weil das Abgasvolumen nicht machba ist ( Auch von tunern verkauft die diese anpreisen)…" und die Fachschaft beginnt das grinsen, weil zu oft keiner mehr über den Tellerrand schaut, sondern alle kollektiv in ein Horn blasen…
Sicher gibt es auch tolle diagnosen im Netz, und X hilfen, ideen, anregungen und so weiter, aber der anteil dessen wird imemr kleiner, und der anteil von "mist" steigt rapide…