[8L] Turbo o. Krümmer gerissen!? --> auf K04 umbauen

Hey

Fahre einen AUQ mit ca 215PS. Dazu habe ich den Ansaugweg optimiert, den Forge LLK, Forge Ventil mit Relocation Kit eingepflanzt. Die AGA ist ab Kat von Bastuck.

Am Samstag morgen habe ich ihn mit sehr lautem Auspuffgeräusch in die Werkstatt gefahren. Wir haben nur kurz nach sehen können, scheint wohl im Bereich Flansch Krümmer / Turbo abzublasen. Ich hoffe mal es ist nur die Dichtung :wink:

Aber sollte es der Krümmer sein möchte ich auch gleich einen anderen (keine Serie) anbauen. Kann mir einer einen guten empfehlen? Und bringen die auch wirklich was? :wink: (und Tipp wo ich ihn kaufen kann pls)

Sollte es der Lader sein würd ich glaube einen K04 einbauen. Da ich ja schon eine Ko3s habe sollte doch der Lader alleine reichen, oder? Gut, die Ölleitung noch welchseln, aber das wars doch…!? Oder?

Ich möchte nicht noch mehr Leistung haben…einfach nur den Lader "schonen"

…habe gelesen, dass man Zündkerzen und LMM tauschen müsse. Ist doch nur bei weiterer Leistungssteigerung nötig, oder?

(Öl, ja doch midestens die Zulaufleitung), Wasserleitungen und Krümmer brauche ich doch auch nicht tauschen, da ich den K03s habe, oder?

Ist der große Lader denn etwas "träger"?

Danke!! :smiley:

hi.

wenn du auf k04 wechseln würdest müsstest du bedeutent mehr tauschen )z.b. krümmer, öl-, wasserleitungen, hosenrohr, usw usw …). das steht also in keinem verhältnis. da lieber günstig nen k03s besorgen.
andere krümmer gibt es zwar. die liegen aber preislich so bei 500-600,-. also auch da lieber nen org.
ausser natürlich du willst gern viel geld investieren…

Hups :slight_smile:

Aso, weil hatte was von nem K04-001 gelesen, also einen K04 upgrade. Sorry, vergessen zu erwähnen!

Das stand auch so hier im Wiki, dass man da sonst nichts tauschen müßte.

Was ist der "06A 145 832 M Druckschlauch für 704T und 713 D [17,73€]"

Einen Forge hab ich schon da … aber ma schauen, ob der dann drinnen bleibt, wenn der M. wirklich untenrum "träger" wird fliegt der wieder raus.

Hat noch keiner gemacht?

Hallo :slight_smile:

Soo, ist zum Glück nur eine Schraube am Flansch weggeflogen, zwischen Krümmer und Turbo.

Würde mich trotzdem mal interessieren mit den K04-Upgrade.

Und was ist mit so geschweißten Krümmern? M

Hallo!

Hier solltest Du alle nötigen Info´s finden die Du brauchst.

http://www.muggianu-turbo.de/de/knowing.html

Damit sollte alles geklärt sein. Im Forum sind einige die schon Teile von ´Muggianu` verbaut haben und keiner! hat schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß,
Markus