Hallo Leute, ich hab mir am Mittwoch nen S3 8L gekauft. Ich war dort hab ihn angesehen, naja paar stellen picklig aber werd ich sowieso Lackieren…
Der Motor hat nen (neuen) Turbo, Verkäufer erzählte mir irgendwas beim alten motor hatte die Turbine krasses Spiel bla bla bla…
Nun naja, Auto gekauft, nach Hause gefahrn ca. 350km natürlich auch manchmal unter voll last!
Als ich daheim Ankam, fuhr ich noch ne normale runde durch die Stadt, und dann als ich Gas gab hats irgendwie geklappert als würde er nur auf 3 Zylinder laufen (ich bilde mir ein das Geräusch kam von vorne rechts also beifahrer)
Naja, normal weitergefahren kit gegeben war das Geräusch weg das is irgendwie mal da mal nicht…
Paar Freunde meinen, der geht nicht so wie ein s3 gehn soll, kann evtl irgendwas in Brennraum gekommen sein?
Lg
Zurück zum Händler. Es sollte bei einem defekt, noch die Gebrauchtwagen Garantie gelten.
In den Brennraum gelangt nur etwas, wenn am Verdiechterrad etwas abbricht. Oder ohne Luftfilter fährst…
Und jammere nicht wegen den 350km rum.
War ein Privat verkauf
Auch da gibt es die Möglichkeit der Nachbesserung.( Anrufen )
Fehlerspeicher auslesen. Zündaussetzer durch defekte Zündkerze. / schlauch vom Turbo zum LLK auf festen sitz prüfen
Jammern tu ich auf keinen Fall, ich mein nur das ich 350km auch sehr oft unter voll Last gefahren bin…
Und auf der Autobahn hab ich halt auch nichts gemerkt das er geklackert hat…
Hoff is nix schlimmes also was würdet ihr tun?
steht oben, was zu tuen ist. Alles lesen
Anrufen nützt niemanden etwas.
Was steht denn im KV? Steht da Privatverkauf? Steht da Bastelkiste? Steht drin, dass das Fahrzeug einen neuen Turbo hat? Steht drin, dass das Auto unter Ausschluss der Gewährleistung verkauft wurde?
Hast du eine Probefahrt gemacht? ist dir der Fehler schon vor Vertragsschluss aufgefallen, weil du die Probefahrt gemacht hast, bevor du die Unterschrift unter den Vertrag gesetzt hast?
Ich hatte ne Probefahrt gemacht, da wars aber noch nich es kam erst nach den 350km rückweg als ich ne Runde durch die Stadt fahrn wollte…
Wo ist da jetzt das Problem?
Das klackern, und ich glaube der hat keine 209Ps
Und bei der Probefahrt hat er nicht geklackert?
Hatte er denn 209 Ps bei der Probefahrt?
Bei der Probefahrt hat ers nich gemacht, ich hatte davor nen Golf 4 GTI mit 150 PS und der S3 geht scho besser aber ned extrem besser…