[8L] Turbo neu, Ansaugseite / Rohr

Hallo Leute

ich habe die Suche benutzt und leider nichts gefunden :frowning:

also, ich habe heute nen neuen Turbo eingebaut denn mein alter gab den Geist auf
Leider ist auf der Ansaugseite des Turbos die Anschraubung für den Schlauch verschoben und daher passt das Rohr nicht mehr.

Jetzt zu meiner Frage und zwar glaube ich, dass das rohr zu den Ladeluftkühler lauft, der vorne rechts innerhalb der Stoßstange sitzt, ich hoffe ich liege richtig.
Da ich aber mein Auto zur seite stellen musste bin ich jz einfach ohne diesen Rohr zur seite gefahren (mit Standgas).
Mir ist aufgefallen das der sound da viel besser ist und ich jetzt frage ich mich ob man da direkt neben den Turbo einen Luftfilter anbringen kann (Sportluftfilter).
Ansonsten muss ich mir ein Rohr zusammenschweißen.

Kennt sich einer damit gut aus, oder kann mir jemand damit weiterhelfen denn so zufahren funktioniert leider nicht sehr lange :stuck_out_tongue:

Bei Fragen einfach melden :wink:

Danke schon mal im Voraus :smiley:

Wenn ich dein Problem genau verstehen würde könnte ich dir bestimmt helfen. Hab vor ca. 3 Wochen den Turbo bei meinem A3 mit selber Maschiene auch gewechselt. An den Turbo gehen folgende Anschlüsse. Ein roter Schlauch befestigt mit einer Klammer, dieser geht über an ein Alurohr im Radkasten das an ein kurzes Schlauchstück geht direkt an den Ladekuftkühler.
Ein schwarzes Gummiezwischenstück was über geht an ein Langes Ansaugrohr das zum LMM und Luftfilterkasten geht.
Der Übergang zur Auspuffanlage. Öl zulauf und ablauf. Das Kurze Rohr zum AGR Ventil.

hallo
danke fuer die schnelle antwort
ja,es geht um den roten schlauch,
der hinunter zum radkasten geht
hättest du welchen übrig od.konntest du deinen wieder verwenden?
lg.

Jetzt habe ich den Turbo drinnen bin damit auch schon bisschen unterwegs gewesen.
Nur bringt er nicht die leistung von den alten (fast kaum erkennbar)
Beim einbau ist mir ja aufgefallen das der Anschluss der Ansaugseite des Turbos anders ist als der alte Turbolader.
Daher musste ich das ein wenig ändern und beim alten Turbo war dort so eine Art Drossel auf den Turbo angeflanscht.
Jetzt musste ich die "Drossel" weglassen und so einen Schlauch direkt zu den Alurohr legen.
Nun frage ich mich ob das die Leistung verringern kann.
und kann es sein das der Turbo die Luft besser verdichten kann wenn die Luft kälter ist?
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen :wink:

Danke schon mal.