hei danke da steht jetzt ziemlich viel dass heisst da ich ein AGU Habe brauche ich noch Druckschläuche von Forge wo extra Geld kostet und dann würde das passe… Denoch wäre ein K04 Lader besser im Zusammenhang mit eine Ladeluft Kühler Krümmer Druckschlauch und so ?
Was brauche ich genau für einen K04 Umbau welche Teile ? und mit Abstimmung wieviel PS habe ich dann mit einem K04 downpipe Ladeluft Kühler AGA und Chip momentan habe ich ca 180 was kann ich durch diesen Umbau mehr erwarten ?
Unterschätze den K04 Umbau nicht. Da steckt noch einiges mehr dahinter.
Mit dem K03"S" sind etwa 220 PS möglich… je nach Umfeld.
Tauschen musst du auf jedenfall den Ansaugschlauch. Muss nicht unbedingt von Forge sein. Gibt auch günstigere Varianten die auch ihren Zweck erfüllen. Den Druckschlauch nach Turbo solltest du beim K03-058 behalten können. Den müsste man nur beim K03-052 tauschen. Den original LLK kann man noch beibehalten.
Beim K04 brauchst du nen neuen LMM, Ansaugschlauch, Druckschlauch, neuen größeren LLK mit neuer Verrohrung, andere Einspritzdüsen,Turbo mit Öl und Wasserleitungen, Krümmer, Hosenrohr, Kat, AGA ab Kat. Bremsen sollten auch umgebaut werden. Wahrscheinlich hab ich noch paar Sachen vergessen. Kann man aber alles über die Suche hier finden.
Leistung ist je nach Umfeld etwa 250 PS.
okay also sollte ich wenn ich günstig an nen k03 S kommen sollte nur den Druck Schlauch mir besorgen… und dann PÜlug and Play ? Ich denke mir reicht der K03s will mein audi nicht so also hoch fahrne mit der Lesitung 220 ps sind dneke ich genung =)
Es kommt drauf an welchen Lader du dir zulegst. Offiziell gibts keine K03 'S' Lader. Bei den K03-052, K03-053 und K03-058 Ladern hat sich der Name K03'S' irgendwie eingebürgert weil diese Lader eine andere Verdichterseite haben als z. B. die alten K03-011. K03S = 8 Schaufeln am Verdichterrad. K03 = 12 Schaufeln.
Dadurch können die 'S' Lader etwas mehr Leistung bringen. Umfeld sollte halt stimmen. Eine gute AGA sollte vorhanden sein.
Beim AGU wie du ihn hast musst auf alle Fälle den Ansaugschlauch wechseln weil dein alter nicht mehr passt. Druckschlauch gleich nach dem Turbo müsstest du nur beim K03-052 wechseln. Bei den anderen beiden sollte dein jetziger eigentlich passen. Bin mir da aber nicht sicher.
HM das hier könnte ich billig von nem kumpel haben…
Sie bieten hier auf einen Gebrauchten aber Funktionsfähigen Turbolader der Marke KKK Borg Warner OE Nr.: 5303 988 0058 K03, Turbolader Welle hat kein Spiel , Orginal Wellenspiel voll EINSATZBEREIT. Lediglich 2 kleine oberflächliche Hitzerisse die den Lader in seiner Funktion überhaupt nicht beeinträchtigen. Wer sich mit KKK Ladern auskennt weis das diese Hitzerisse völlig normal sind!
Wurde aus einem Audi TT 1,8T 180PS Bj. 2001 Ausgebaut mit Laufleistung von ca. 80TKM wurde immer Warm und Kalt gefahren!!!
Bei Weiteren Fragen einfach Mailen