Ok danke am Freitag kommt der neue lader rein mal sehen wie er sich dann fährt… muss ich sonst noch etwas beachten vielleich bei der fahrweise am anfang?
hallo also der lader wurde gestern verbaut fährt sich iwie dynamischer als der vorige ws weil das vtg gestänge gänig ist…
ich hatte mitt dem alten Lader schon so ein Summen (kein Pfeifen) und dachte das liegt am lader aber das geräusch ist beim neuen Lader auch noch da… ne Ahnung woher das kommt?
zur Temperatur auf Kanal 51 steigt er eben auf die 75° und bleibt dort
auf Kanal 49 habe ich aber dauernd -60
und wie sah der alte lader aus? waren die schläuche alle ok? kanal 51 is ok so aber kanal 49 meist du minus 60 oder 60? normalerweise müsste der so bis 82°C hoch gehen. was zeigt das ki als motortemp. an?
Naja der alte lader hat schon einige splitter verloren aber das laufrad befand sich noch auf der welle… Schläuche sahen OK aus aber könnte sein dass iich was übersehen habe … das summen wird mit steigender drehzahl lauter …
der Zeiger ist ganz unten als soger einige mm unter 60 und beim Klima kanal 49 steht -60… vlt ein Kabelbruch oder wackelkontakt?
hoffentlich sind die splitter nicht bis in den motor gekommen. das summen kann sein weil der lader neu ist. wenn der zeiger nicht hoch geht wechsel mal den temperatursensor, befindet sich auf der fahrerseite von hinten im motor (spritzwand). musst den schwarzen ansaugschlauch am luftfilterkasten abbauen und ran zu kommen.
sorry den sensor hattest du ja schon gewechselt, dann kann es nur ein kontaktproblem/wackler am stecker sein, kabelbruch ist sehr unwahrscheinlich. am besten mal fehler auslesen, dort müsste stehen ob es ne unterbrechung oder nen kurzschluss gibt.
was is mit der powerbox, abgeklemmt?
ok alles klar danke na die powerbox is noch drin hatte nicht daran gedacht zu schauen wie die angeschlossen ist… aber du meintest die ist mit steckkontakten verbunden stimmts?
nee ich meine du solltest mal nen bild von der box machen und wie/wo die angeschlossen ist.