habe heute meinen Turbo(k03) getestet,
die Steuerleitung vom n75 zur Druckdose abgezogen und hatte max 1 bar ladedruck.
Sollte er da nicht mehr drücken?
ach ja wenn nicht die leitung anklemme hab ich etwas mehr Ladedruck 1,1 bar. wie ist sowas möglich?
[quote]
ach ja wenn ich die leitung anklemme hab ich etwas mehr Ladedruck 1,1 bar. wie ist sowas möglich?
[/quote]
sowie es aussieht liegt es am Wastegate.
Wenn du die Steuerleitungs abmachst, sollte er normalerweise mehr haben. Richtig.
Falls nicht, bei Wastegate nachschauen, aber da bist du ja schon auf dem richtigen weg. Schau mal ob was klemmt, bzw. sich alles frei bewegen läßt. Und vielleicht reicht ein einfaches Nachspannen der Dose.
Was soll der Wagen denn für ein Druck haben. Software ?
Gruß Sascha
hi. die dose hab ich probiert nachzuspannen (die muttern richtung dose). aber egal wie weit ich da nachspanne, der macht nicht mehr als 1,1bar.
programmiert sind 1,2 bar in overboost und 1bar haltedruck. Die Druckdose habe ich auch geprüft (spritze) ist alles dicht und hält den druck.
Hm, also wenn er 1,2 machen soll und der macht 1,1 bar, frage ich mal. Welche LD anzeige hast du ? Die Weichen manchmal auch ein wenig ab.
Zb. die von Raid.
Welche sehr genau sind, sind die von VDO. Aber Optisch nicht so der Knaller .-)
ja kann sein das die Anzeige nicht so genau ist,
aber wie kann es sein, das die verstellung an der dose nichts bringt? Oder wenn der Schlauch von Wastegate ab ist, das er sogar weniger druck macht?
Also wenn die Steuerleitung ab ist sollte normal mehr Druck anliegen. Das Stimmt. Wenn du die nachspannst auch, aber dort regelt ja dann auch die Software.
Gestänge lässt sich frei bewegen ?
gestänge lässt sich mit der hand bewegen.
Ich muss dazu sagen, das er bei hohen drehzahlen sehr schnell druck verliert, teilweise auf 0,5 bar.
Wurde auch mit anderer Software probiert, das selbe.