[8L] Turbo baut keinen Druck auf! LMM, n75 und pop off neu

hallo leut

bin mit meinem latein am ende ?
mein turbo baut kein druck mehr auf. 1.8t mkb :ARX . k04 upgrade lader .BMC Airbox.

luftmassenmesser , n75 und pop off wurden schon durch neu originale ersetz.
jedoch ohne erfolg

hab jemand eine idee?

bitte um hilfe/tipp

gruss marc

Wie genau äußerst sich das ganze?
Welchen Lader hast du verbaut? Meinst du mit K04 Upgrade den K04-001?

moin…also erstmal brauch man nen paar Anhaltspunkte! Ließ bitte mal dein Fehlerspeicher aus und lass mal eine Druckmessung durchführen.

Fehlerspeicher spukt meistens etwas aus! Ist vielversprechend!
Sollte dieser nichts sagen:
Erstens:Mach Bitte einfach mal die Druckmessung.
Zweitens:Das N75 Magnetspulenventil hat zwei Adern, diese bekommen schnell Kontaktprobleme und zeigen dann nichts im Fehlerspeicher an!(einmal durchmessen und überprüfen!

Die beiden Ventile hättest du auch nicht unbedingt neu kaufen müssen…oder waren die alten kaputt? Hast du diese mal auf Funktion geprüft?

problem gefunden, druck dose und magnet venti defect.
danke trotzdem euch

teile schon organisiert

Druckdose? meinste die Wastegate welche Abgasklappe schließt und öffnet unten an Turbo?

richtig, diese mein ich , neue heute bestellt.

komisch die wastegate bekommt man niht einzelnd bei audi… wo haste sie bekommen? Zudem interessiert mich woher du weiß das deine Wastegate kaput ist.
Hab ihr di emal ausgebaut und die funktion mit druckluft getestet?

Hi Steffen, dachte damals, dass mein Westgate defekt sei, hätte eine neue, einzeln von einem Erstausrüster aus dem Zubehör über meinen Bruder bekommen. Bin der Meinung, dass man es doch einzeln bekommen kann.

also in akte ist sie nicht mit teilenummer drin…würde mich aber echt interessieren wo man sie herbekommt…also wenn bad dark angel sie bekommt…sag mal wie du dran gekommen bist

Sag v.a. bitte wie du darauf gekommen bist dass genau diese Teile defekt waren. Dann haben wir auch was davon. Danke! :slight_smile: