Mein Turbo verliert viel Öl auf der Abgasseite, Leistung hat er eigentlich noch gut aber er pfeifft auch manchmal nachdem starten extrem laut, denke ich sollte den auf jeden Fall bald wechseln hab schon 205.000km drauf… wo bekomme ich einen neuen k03 günstig her? (kein chinaklump)
Bei meiner rechten Antriebswelle ist Innen die Manchette kaputt… kann man die einfach so tauschen oder mit welchen Aufwand ist das verbunden?
zu1: In Ebay schaun obs welche gibt, evtl sogar auf K03s umbauen. Auf jeden fall die Ölvorlaufleitung erneuern! der rest an leitungen kann normal bleiben, ausser die Ölrücklaufleitung ist schon zu gesetzt.
zu2: Du musst die antriebswelle ausbauen und die Antriebswelle zerlegen um die Manschette zu tauschen.
hab schon auf ebay geschaut da gehn die für 400€ raus… hoffe ich erwische einen originalen
hab mir nur gedacht ihr habt evtl eine gute adresse wo ich günstig an originale rankomme…
wegen antriebswelle soll mein mechaniker machen… das ist mir doch zuviel action
aber glaube es ist nicht schlau auf k03s zu wechseln… hab chiptuning … denke das ist auf den k03 bzw agu abgestimmt… kein bock dass der wagen dann neu abgestimmt gehört…
Kannst ja evtl deinen Tuner fragen was er dafür haben möchte um ihn neu ab zu stimmen. Dann kannst immer noch entscheiden ob wieder K03 oder eben K03s. So würde ich es zumindest machen.