[8L] Tuning und Modding

Hallo

Vielleicht kann mir jemand hier helfen.

In meiner Galerie habe ich mein Auto als Bild hochgeladen.

Ich möchte gerne mein Auto vom Aussehen verändern und benötige dazu einpaar
Ratschläge und Tips was gut aussehen würde ich möchte es ein bisschen Tuning Modding
vom Aussehen…

Ich habe hier noch ein Album angelegt und Bilder hochgeladen wo ich gerade ein leidiges Problem vom A3/S3 versuche zu entfernen. Türe Schweller oberteil wo an der Türe eingehangen ist hat darunter der Lack geblüht Rost
ein kroll aller Autofahrer, ich habe mir viel Mühe gegeben das zu entfernen und Umzuwandeln und zu
Schützen und zu guter letzt verpachtelt, ich habe von einem kumpel erfahren
es gäbe da zum Nachrüsten etwas besseres eine Tür Schweller wo man verkleben statt einhängen muss.
Das wäre meine Lösung wegen meiner Geschichte Rost.

:bigeek: nur wo bekomme ich den her?

Ich habe jetzt erstmal daran schön verspachtelt und jetzt muss die geschichte noch schleifen
das sie schön eben wird und dann müsste das zum verkleben dran.

Was ich noch feststellen musste wäre vorne zwischen den Türen ein loch wo luft hat darin soll sich
immer dreck sammeln wurde mir gesagt. Ich habe das vordere im ratkasten abgeschraubt und es war eine dicke Ladung Erde drin und Laub ich habe das Fotografiert. Ich hätte darin eine Wiese Pflanzen können. :auslach:
oder Blumen das so voll krass aus.

Meine Frage ist kann man das irgendwie zu machen damit so etwas nicht mehr passiert?

Oben am Dach wo eigentlich ein Dachgepäckträger angebracht werden könnte ist eine Schiene und zwischen drin hat es leider auch geblüht rost blasen diese wurden entfernt, kann man hier etwas verbessern damit sowas nicht mehr passiert? Es wurde mir gesagt die schiene, wo darin liegt diese Verschiebt sich und dadurch entsteht reibung deshalb scheuert das auf, gleiches ist bei meinen Türen passiert.

Ich möchte zu gern das verbessern vielleicht hat das jemand anderes vor mir schon getan??:confused:

So jetzt habe ich euch hier zu getextet jetzt seit ihr am Zug :kap::breaker::biggrin:

Ich danke euch schon mal für Antworten und Hilfe für mein Problem.

wie viel willst/kannst du denn ausgeben fürs tuning? Das erste was ich machen würde wäre Fahrwerk und Räder, also tiefer und dann 17-18 zoll drauf.

Das Auto ist schon Tiefgelegt Herstellerseitig. 17-18 Zoll reifen passen die denn darauf? Weil der Ratkasten bei dem 98 Baujahr ist sehr eng!
Sportfahrwerk von Audi ist darin schon.

Das zählt nicht zu "Tieferlegung" :biggrin:
8x18" mit ET 35 ist so in etwa die gängige Felgengröße beim 8L die ohne große Umbauarbeiten passt.

Wenn du größere Felgen kaufst kaufst du auch dünnere Reifen dann geht sich das locker aus!

Heckscheibenwischer weg
Weiße Blinker
Schwarze Antenne
Faceliftscheinwerfer vorne/hinten
Scheiben tönen
S3 DKS
usw…

Weiß jemand woher ich den schweller für die türe bekommen kann?

Direkt bei audi!

Einer kostet unlackiert 41 euro… aber man kommt nicht drum rum

Warum den Heckscheibenwischer weg?

Rücklichter habe ich erneuert diesen Jahr zu LED, mir fehlen
vorne noch passende LED Scheinwerfer wäre cool voll LED vorne passende
Faceliftscheinwerfer :up:

Blinker sind hinten weiss :yes:

Die Antenne habe ich auch erneuert das lange teil habe ich gegen der auf dem foto erneuert.

Die Scheiben tönen habe ich auch schon überlegt wäre cool :cool:

Was heißt S3 DKS ?

[quote]

Wenn du größere Felgen kaufst kaufst du auch dünnere Reifen dann geht sich das locker aus!

Heckscheibenwischer weg
Weiße Blinker
Schwarze Antenne
Faceliftscheinwerfer vorne/hinten
Scheiben tönen
S3 DKS
usw…

[/quote]

@Heartfever

die zum kleben?

Ausgeben gute frage was kosten diese Felgen?

[quote]

wie viel willst/kannst du denn ausgeben fürs tuning? Das erste was ich machen würde wäre Fahrwerk und Räder, also tiefer und dann 17-18 zoll drauf.

[/quote]

Dann weg mit den LED Rückleuchten… bah :smiley:

S3 DKS = der Dachkantspoiler vom S3

Sowas zb. http://www.rieger-tuning.de/shop/article/details/artno/00056615

Was kosten die felgen ungefährt?

[quote]

Das zählt nicht zu "Tieferlegung" :biggrin:
8x18" mit ET 35 ist so in etwa die gängige Felgengröße beim 8L die ohne große Umbauarbeiten passt.

[/quote]

http://www.felgenoutlet.de/de_de/Alufelgen/18_Zoll

Da kannst mal eine ungefähre Preisvorstellung bekommen!

Variiert aber extrem!

Sind diese Teile zum verkleben?

[quote]

Direkt bei audi!

Einer kostet unlackiert 41 euro… aber man kommt nicht drum rum

[/quote]

Diese passen bei meinen Auto?

[quote]

http://www.felgenoutlet.de/de_de/Alufelgen/18_Zoll

Da kannst mal eine ungefähre Preisvorstellung bekommen!

Variiert aber extrem!

[/quote]

Es ist genau der selbe wie der Alte auch und den klebst du einfach mit Karosseriekleber dran

Bei den felgen brauchst du Lochkreis 5/100 dann passen sie

Gibt es nicht die möglichkeit von einem neueren die verkleidung zu nehmen?
als die alte schweller verkleidung?

[quote]

Es ist genau der selbe wie der Alte auch und den klebst du einfach mit Karosseriekleber dran

[/quote]

Ok. Danke :hurra:

[quote]

Bei den felgen brauchst du Lochkreis 5/100 dann passen sie

[/quote]

Meine Felgen hab ich für 150 € vom freundlichen Reifenhändler samt neuen Gummis :smiley:
Sind halt gebraucht^^