[8L] TÜV will meine Felgen nicht eintragen :(

LoL das kann doch nicht sein. Bei mir z.B. hat ein Blatt Papier dazwischen gepasst beim Verschränkungstest. Dann meinte er passt wird eingetragen. :auslach:

Ich werde das nun so machen, dass ich beim Bosch hier ( habe da schon nachgefragt ) einen Verschränkungstest machen lasse und das dann dokumtentiere und mir vlt auch nen Wisch von Bosch ausstellen lasse. Damit dann belegt ist, dass nix schleift. Die wollen mir das für 10-20 Euro machen. Damit kann ich dann leben und der TüV hoffentlich auch. Da ruf ich jetzt nochmal an.

update: Gut beim TüV versuch ich es morgen nochmal weil der zuständige Prüfer heute nicht da war^^.

Wenn die wirklich jedes Wort so genau nehmen.

Säg einen mm irgendwo von ab. Dann hast du es ja "bearbeitet". Da vorher ja auch schon die Freigängigkeit gewährleistet war, hast du das Gutachten ja erfüllt, da bearbeitet und genug Freigängigkeit.

Und sehr interessant, dass die nicht zuständig sind, das zu beurteilen. Dann frag ihn mal, warum man überhaupt dahin fahren muss, wenn er eh nichts zu beurteilen hat.

Ach ja, der TÜV ist immer wieder für Katz und Maus gut. Arbeiten wie manche Beamten in bestimmten Ämtern…
Wo kommst du her ?
Wenn möglich fahr zu Dekra. Bei uns in NRW, können die normale Eintragungen machen. Nur keine Einzelabnahme. Was ja bei dir nicht sein
dürfte. TÜV Rheinland, war ich auch beim ersten mal wegen meiner Bremse.

Bin nach 10 Minuten wieder raus, war mir zu dumm. Er wollte von den Sachen was in den Papieren steht nix wissen, bzw. sehen.

Hey. @xGx ja an sowas habe ich auch schon gedacht. Einfach die Schraube die da im Radhaus sitzt rausmachen. Denn es steht ja auch was von wegen "Begestigungsteilen".

@saschaS3 Ich bin aus 44581. Das nächste mal wenn was ist, werde ich aufjedenfall zur Dekra fahren. Nocheinmal tu ich mir das nicht an :D.

Okay also ich war nochmal beim GTÜ. Die ham mir am Telefon gesagt, dass man dann mal testen kann, ob es hinten schleift bzw knapp wird, wenn ein paar Leute den Kofferraum belasten.

Also bin ich hin und die ganze Tüv Mannschaft hat die Kofferraumkante so wippartig runtergedrückt und einer hat geschaut. Es hat nicht geschliffen. Der Prüfer meinte aber "Ja das ist haarscharf, wenn du mal mit voller Ladung auf der Autobahn nen Huckel erwischt kann es schleifen" oder so ähnlich. Ich schätze mal die haben noch nie einen Verschränkungstest gemacht.

Aufjedenfall überlege ich jetzt selber einfach ein wenig im Radhaus platz zu schaffen. Hier mal ein Foto von der Stelle die der Prüfer bemängelt.

Der meinte die Schraube müsste versetzt werden und diese ein Kante da stört. Und generell müsste da etwas mehr Platz sein.

Wie würdet ihr das bearbeiten? Kann ich mit nem Heißluftföhn dadran und das etwas eindrücken? Vlt die Schraube austauschen gegen eine mit einem dünnerem Kopf?

LG

Das ist ja voll der Geländewagen…nur weil das was schleifen könnte haben sie es wieder nicht abgenommen?fahr wo anders hin…die sind da echt beschränkt.

Naja ich habe da schon das Geld für die Eintragung bezahlt und wenn ich da in 30 mins das n bissl eindrücken kann und dann ist der Mist durch kann ich damit leben.

Wie jetzt?eingetragen ist es schon?

Ja quasi. Ich hab nur nen wisch bekommen, dass eine Wiedervorführung notwendig ist weil es hinten schleifen kann und ich es nicht hab bearbeiten lassen. Steht hier auch alles schon auf Seite 1.

Dann Bohr die schraube doch einfach ein bischen weiter unten rein. Wenn es abgenommen wurde machst du oben wieder eine rein.

Das Plastik warm machen und biegen, oder abschneiden.

Okay Chris, danke dir. Ich werd das dann mal angehen.

LG

DIE SCHRAUBE NUR RAUSSCHRAUBEN:MIT VERSETZEN IST DA NIX:GENAUSO WENIG WIRST DU DIE KANTE WARM MACHEN KÖNNEN UND EINFACHWEGBIEGEN:::DA MACHST DU DIR DEN HALTER UNNÖTIG KAPUTT:

Oh man was für Deppen, ich fahre bei uns in Ratingen immer zur Dekra, und frage ob die mir das so eintragen würden. Entweder sagen die ja oder nein. War mit allen Autos die ich bis hatte da. Bei meinem A3 haben die aber das erstemal gemeckert, da er mit der Spurverbreiterung hinten geschliefen hat beim Verschrenkungstest. Also ab nachhause, Schraube raus, Lasche weg gemacht und die Plastikkante am Innenkotflügel umgelegt, ab zur Dekra nochmal getestet und alles eingetragen bekommen. Für den ersten Test habe ich übrigens nichts bezahlt.
Wo kommst du denn her? Ggf. ist Ratingen ja nicht weit weg von dir.

Okay dann die Schraube raus. @waxy : Wie kann ich denn dann am besten Platz schaffen was diese Kante da angeht bei mir?

@Petja : Also Ratingen sind 65 km von mir (44581). Ich würd das schon gerne bei dem jetzigen TüV menschen zu ende bringen weil ich da schon bezahlt habe. Nur wenn ich das bearbeiten der Radhäuser nicht kostengünstig hinbekomme würde ich wohl zur Dekra hier in der Gegend fahren.

LG

Ich hatte damals bei mir auch nur die schraube draussen…ich würde da nix wegschneiden etc.weiss absolut unnötig ist.

komm nach hannover, ich trag dir die dinger ohne problem ein
so ein schwachsinn was dein prüfer da erzählt …
frag den mal ob das sein erster tag war … oder ob der überhaupt weiß wovon er da redet

Okay Jungs, ich danke euch erstmal für eure hilfreichen Beiträge. Ich habe grade einen Freund drüber schauen lassen, der ist Karosseriebaumeister und hat eine eigene Werkstatt. Er meinte dass es totaler Schwachsinn wäre da was zu bearbeiten. Es kann an dieser Stelle gar nicht schleifen weil das Rad quasi nicht in diese Richtung federt. Zudem wäre es ziemlich aufwendig, wenn man da wirklich Platz schaffen will.

Ich fahre jetzt zu einem Bekannten von ihm, der mir die Sache dann einträgt :). Dann ist das Thema hiermit wohl gegessen.

LG