[8L] Türverkleidungen bzw. Griffschalen knarzen

Hey
ich hab des problem, dass meine Türverkleidung knarzen, und das nicht wenig!
Bei unebenheiten hört man es sogar leicht und wenn man die türgriffe/griffschalten zusammen drückt knarzt es höllisch laut… es ist eigentlich nur im Bereich der Griffschalten! Was kann ich dagegen machen? Beim A3 von nem Kumpel ist das nicht… da kann man die griffschalten garnicht zamdrücken die haben überhaupt kein spiel! Meine dagegen kann man leicht eindrücken, dass die Griffschalen an der Türverkleidung reiben

Das mit den Griffschalen ist auch so bei mir, stört mich immer mehr.
Darf bei einem Audi nicht sein

einfahc mal die schrauben chekcen wo die festgemacht sind =)

bei mir wahr zb die verkleidung am türrahmen ader schraube gerissen udn hatte deswegen spiel gehabt

Soviel ich weiss, sind die Griffschalen nur geklippst?

merkste was? =) gefährliches halbwissen ^^

die griffschalen an sich sind von innen gegengeschraubt an der türpappe und der rest ist sozusagen am festerrahmen verschraubt der am eigentl türmetall fest gemacht ist =)

Hab dieses Knarzen auch auf beiden Seiten, hat aber mit den Befestigungsschrauben nix zu tun. Is einfach en billiges Material, das halt unter Belastung nachgibt.
Bei einem Audi darf so etwas nicht sein. Hab auch diverse andere Geräusche, was mich immer mehr aufregt, hatte nicht mit sowas gerechnet, als ich mir den Wagen gekauft habe. Hatte vorher nen 15 Jahre alten Audi 80, der hatte mit 200.000 km nicht ein Geräusch, hatte nie Probleme damit.

Habe auch 2 davon, da ist nix zu hoeren …

boa hab des knarzen auch immer mehr. hat einer nen tip?

kosten diese teile neu teuer?

geht mir genauso…keiner nen tipp?

es scheppern die griffe selber …

da müsste man den seilzug irgendwie nachstellen…

ist bei mir auch so… und geht wahnsinnig auf die nerven wenn man laute musik hört

greez

hm… weiß keiner :slight_smile:

Hab ich leider auch, höre jede unebenheit am knarzen im Türbereich! Hatte aber auch noch keinen nerv mal zu schauen wie man es weg bekommen könnte.

das mit dem nachstellen könnte isch als schweirig herausstellen wiel ja der hacken auf das seil gepresst worden ist. wenn es da aber nicht an der länge liegt, sodnern daran das die ummantelung, also das weiße plastikrohr spiel hat und sozusagen gegen die pappe schlagen kann, dann versucht doch mal das irgendwei festzutapen. dürfte fummelig aber machbar sein.

bei den griddschalen würde ich vllt mal irgendeine art fließ oä zwischenlegen dann wieder festschrauben ob sich dann was besser, damit die plaste nicht auf der plaste mehr knarzen kann

dazu steht auch was in der Wiki:
Türen knarzen durch abgenutzte Gummilippe an der Karosserie

Abhilfe oder modifizierte Fensterführung (Teile-Nr. 8L3 837 439 B) 52,84 Euro inkl. Mwst., Ergebnis ist sehr zufriedenstellend!

welche gummilippe ist da gemeint?

ich denke das die gummilippe zwischen tür und karosserie gemeint ist.

Moin,

bei meinem 2türigen 8L knarzt so ziemlich alles an den Türen und das schon ab Werk. Das Knarzen der Verkleidung selbst bekommst Du halbwegs in den Griff, wenn Du die Auflagefläche der Verkleidung am Türblatt selbst mit Klapperband abklebst und somit akustisch entkoppelst.

Gruß,
Michael