[8L] Türschloss umbauen von VFL auf FL

Hallo,

Ist es möglich nur das Türschloss von einer VFL Tür in eine FL Tür umzubauen?

mfg

Hi!

Nein das ist nicht möglich das plug & play zu machen. Du müßtest entweder Spachteln oder dir neue Türen kaufen wo dann die neuen Griffe dran sind. Ich bin jetzt mal davon aus gegangen, das du die Türgriffe außen meinst.

LG
Julius

Nein ich meine nur das Schloss die Türen mit denn Faceliftgriffen habe ich schon.
Ich würde nur gern das Auto noch mit meinem Schlüssel aufsperren können.

Ach soo! Da kann ich dir leider nichts zu sagen…sry

Grüss euch würde das auch gerne wissen da ich hier noch 2 fl türen für meinen vfl hätte und passen die türverkleidungen vom vfl an die fl türen ist im übrigen ein 3 türer.mfg

Die verkleidungen passen ohne Probleme, die Griffe allerdings nicht, die schlösser von der mechanik her hingegen passen auch wieder. :slight_smile:

—> Bau den schließzylinder aus, er ist mit einem split gesichert, zerlege ihn ( geht wikrlich einfach wenn er aufm tisch ist ) und dann einfach den alten zylinder ins neue schloss, das passt :slight_smile:

Ansonsten die Schlüsselbrücken aus dem alten schloss in das neue schieben und wiede rzusammenbauen.

Bau mal beide aus, und auf den tisch legen, ist dann slebsterklärend und es klappt.

Also es passt also alles ohne problem sprich türverkleidungen,und schlösser.so quasi plug and play

quasi ja :wink:

Ich hol den Thread mal wieder hoch, weil ich genau das gleiche Problem habe.
Hab für meinen A3 (VFL, BJ 97) zwei neue Türen geholt. Die Türen sind auch VFL (kleiner rechter Spiegel), haben aber schon die Griffe vom Facelift (also vermutlich BJ99). Zu den neuen Türen habe ich keine Schlüssel.
Die Schließzylinder der alten Türen hab ich ohne Probleme ausbauen können, aber an den der neuen Türen scheitere ich. Kann mir jemand genau erklären, wie das beim Facelift-Design geht?
Die Griffe sind draußen, ich kann das Schloss auch drehen. Aber das Ende sieht aus, als wäre da eine Kappe eingepresst und umgebördelt. Wo soll der von Audimeister erwähnte Split sein?

Suchst du das hier?


Danke, aber nein. Den Rahmen mit dem Schließzylinder (1 in der oberen Abbildung) hab ich schon draußen. Mir geht es jetzt darum, den Schließzylinder aus dem Rahmen raus und den anderen rein zu bekommen.
In deinem Bild steht zwar, dass der nicht einzeln gewechselt werden kann, aber Audimeister hat das ja scheinbar gekonnt.

Ohne passenden Schlüssel lässt sich der Zylinder kaum ausbauen.
Soweit ich mich errinnere muss der passende Schlüssel zum Ausbau gesteckt und gedreht werden, so dass die Plättchen im Zylinder bündig mit dem Zylindergehäuse fluchten.
Für’s bessere Verständnis hier noch ein Bild zweier ausgebauten Heckklappenzylinder (oben FL, unten VFL):