[8L] Türschloß (FIS)

Hallo Leute, mein FIS zeigt mir seid gestern immer an,dass meine Fahrertür geöffnet ist,obwohl sie zu ist.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann??

Danke vorab.

Das wird wohl der Türkontaktschalter sein - hatte das selbe Problem auch mal (sporadisch). Bei bestimmten Temperaturen hatte der Schalter rumgesponnen und ich musste die Tür fester zuhauen, damit sie als "zu" erkannt wird. Der Schalter sitzt im Türschloss - und das kostet rund 80€.

Der freundliche meinte ich bräuchte ein neues Türschloß für ca.300 € der spinnt doch…echt.

Meinst du es würde was bringen,wenn ich etwas Kontaktspray ins Schloss sprühe?? :slight_smile:

Probieren geht über studieren :wink: Nur ist der Kontaktschalter meine ich unter einer Gummiabdeckung. Also am besten mal das Schloss zerlegen und mit Kontaktspray behandeln. Könnte vielleicht Abhilfe schaffen.

auseinanderbauen… puh also ich versuchs erstmal NUR mit dem spry :slight_smile:

aber danke für den tipp

Spray hilft nichts, hab da schon eine Tonne "Bremsreiniger", "Kontaktspray" und alles reingehauen. :slight_smile:

Da ich noch Garantie hatte, wurde es von der Händlerwerkstatt kostenfrei umgetauscht. Das komplette Schloß wurde ausgebaut inkl. Tür, Arbeitszeit war ca. 2 Stunden (ein Mann arbeit).

Entweder du investierst ca. 180 EUR in das neue Schloß oder es gibt in der WIKI bzw. Suche eine Anleitung um das auszubauen. Das Teil alleine kostet ca. 70 EUR bei Audi.

vielleicht hab ich ja glück und das klappt doch :slight_smile:

kannst natürlich auch so ein "Kältespray" nehmen, wie Sportler es haben bei Verletzungen.

Das Problem trat bei mir damals nur auf wenn es trocken und warm/heiß war draußen.
Bei Regen oder Temperaturen unter 20°C war das Problem weg.

Kältespray :slight_smile:

bei is das seid dem ich in der waschstraße war… weiss zwar nich so genau wie das soviel feuchtigkeit hinkommen kann,das der kontakt fratze geht…oder ich stell mich 2 stunden mit dem fön an die tür :slight_smile: