Hallo leute, leider musste ich heute um 5. Uhr feststellen das jemand kräftig am Werk war.
Meine ganze Anlage hat er mitgenommen.
KENWOOD mit ausfahrbaren Display komplett (Bedienteill hat er nach aufwändigen suchen hinterm Fahrersitz gefunden) hat er alles mitgehen lassen.
Kein Fenster eingeschlagen nichts!! es ist nur das Fahrertürschloss beschädigt!!War da ein Profi am Werk?
Außerdem war der minus-Pol der Batterie abgetrennt(WARUM DAS DEN)
zum Fahrertürschloss:
Es sieht aus alsob das Schloss mit Kraft rechts oder linksum gedreht ist, mit hereindrucken zugleich.
Also wenn das irgendwelche Kiddis von der Nachbarschaft waren, die würden doch eher das Fenster einschlagen und nicht am Schloss rumfuchteln bis das Auto aufgeht…
Oh gott bin echt am Ende (find ich total gemein so etwas meinem A3 anzutun!!
das mit der batterie könnt daran liegen das viele a3 ne alarmanlage haben und wenns profis waren wussten die das vielleicht un haben deshalb die batterie abgeklemmt um in aller ruhe an deinem auto alles auszubauen … wüsst sonst auch nicht warum sie es sonst gemacht haben sollten.das mit dem bedienteil biste irgendwo auch selber schuld.die einbrecher wissen doch das nur jeder 10te das teil mit heim nimmt.so machen sie das doch mit den navis auch die alle im handschuhfach liegen.naja …
also ich kann nur sagen das die golf2,3´s kleinen Polo6n´s unw wiese nicht a,le heissen langsam aussterben und die konnte man halt mit "unterschlossstechen" wie es die Polizei nennt innerhalb weniger sekunden(1-5 Sekunden) geknackt werden. nunja der beste weg ist das mit der methode sicxher nicht,die meissten bauen sich sonen draht wie es die Abschleppdienste auch haben,naja die methode kannte ich noch nicht! mein Beileid.
aber ich würde mal sagen die wussten was sie taten,und ham das nicht zum ersten mal gemacht. Schade drum aber je nach versicherung bleibst du auf den kosten sitzen…
genau das gleich ist mir damals mit meinem auch passiert, ich war im schwimmbad mit meiner damaligen freundin und wir kamen vom schwimmen wieder und da frag sie auch noch "wo hast du den dein auto radio gelassen?", naja war auch nur das fahrerschloss defekt, mein batterie kabel haben sie in ruhe gelassen, endstufe und meine damalige Bassrolle war aber alles noch da bin ja auch froh gewesen das er die kabel vernünftig abgemacht hat und nicht abgeschnietten…
ich glaube schon das es erst vorgebort wurde dann boch mal nachgesetzt wurde und dann erst der schraubenzieher zum einsatz kam,man wird auch in 100jahren noch fast jedes Schloß aufbrechen können…
sieht man mal,die Täter werden immer Dreister .100% sicherheit wird es nie geben,es gibt immer eine möglichkeit Auto´s aufzubrechen,sieht man ja ab und zu im fernsehen wie das z.B. der ADAC macht.Kannst Froh sein das er es nur auf die Anlage abgesehn hat und nicht auf das ganze Auto.Der oder die Täter wussten wohl genau wie es geht,die brechen das Auto in Sekunden auf,nehm sich was se wollen und hauen ab,da vergeht kaum zeit…
Habe da mal ne Reportage gesehen wo die so ne "Polengang" gefilmt haben (die waren natürlich alle verschleiert…) und es war echt errschreckend wie schnell die so ein Auto geknackt haben.
Egal ob Audi, VW, Mercedes, Porsche… ritsch-ratsch, fertig, auf!
Da fragt man sich schon, wenn ein Auto 60-70.000€ oder mehr kostet, warum dann kein gescheites Schloss eingebaut wird. Echt ärgerlich!
Habe allerdings schon gehört das Volvo recht gute Schlösser bauen soll. Die sollen doppelt verriegelt sein und somit auch schwerer zu knacken sein.
Erstmal mein beileid…
…des schlösserknacken ist eigentlich kein großes problem da mitlerweile jedes 10 Jährige Kind im Internet die benötigten anleitungen und werkzeuge bestellen kann…
…Hatte auch mal einen in der Klasse der sich so zeug im Inet bestellt hatte und sich des beigebracht hat. Der konnte au innerhalb von 15sekunden den a4 von seinen Eltern knacken.
also ich hab mir vorgenommen in den nächsten Nächten am Fenster zu schlafen und extra sone fette Anlage ins Auto zulegen um dann den Tätter zu fassen!! BOAH was ich mit dem machen werde…
egal wer das ist… ich werde seine ganze Generation DURCHN°°°°°
Was soll ich jetzt eigentlich kaufen? ein ganz neues Türschloss? oder nur das schließzylinder? Muss ich dan einen zweiten Schlüssel dann evtl. beibehalten?
Mein Mitleid hast Du auch. Nicht nur das einiges wesch ist … nee, die Rennereien …Polzei, Versicherung usw.
Kann nur hoffen, dass alles versichert war, denn viele scheuen wegen ein paar Euro mehr an Versicherungsprämie, diese Dinge bei der Versicherung anzugeben.
Genau um solche Ostblockmafiosi abzuhalten hab ich mir eine Viper 1000 zugelegt mit 2 Zonen Alarm und so schnickschnack… du brauchst nur in die Nähe des Autos kommen und der piept schon wie verrückt … Einbrechen unmöglich…
Wäre meine Anlage weg würde ich bestimmt amok rennen die kostet gute 1500 € …
vielen dank leute…nun gehts mir wieder besser…
aber wie gesagt bei jedem Gang zum Auto guck ich immer so :
Damit so etwas in der Zukunft nicht mehr passiert, möchte ich mir auch sone Alarmanlage einbauen… Welche ist da am besten für den A3 geeignet? Am besten mit sonem kleinen Fernmelder den man immer in der Tasche hat
Wozu gibts Versicherungen ? Von daher finde ich normale Schlösser und Alarmanlagen völlig ausreichend. Wenn jemand wirklich ans Auto will schafft er das auch aber mit TK (die sollte ja jeder haben dem sein Auto was wert ist) bekommt man doch alles ersetzt.
Natürlich ist sowas ärgerlich weil es mit viel Stress etc verbunden ist, aber das eigene Auto ohne VK selbst verschuldet kaputt zu fahren wäre zb weit schlimmer.
bevors mir dauernd einbrechen und ich das über die versicherung regeln lasse kauf ich mir lieber eine vernünftige alarmanlage… wenn jemand eine billige kauft selber schuld… Alleine der Gedanke dass so ein dreckiger Typ in meinem Auto herum schraubt… ich mein wo sind wir? sicher nicht am balkan…
Hi!
Ist ja erschrekend sowas! Wieviel gibt man denn für so eine Viper Alarmanlage aus? Bei eBay ist eine für 250Euro. Oder bekommt man die woander günstiger her? Und wielange dauert da so der einbau/ist dass dolle kompliziert?
ich weiss es nicht hab es beim acr einbaun lassen habe 680 mit einbau bezahlt… also schon jede menge… aber es zahlt sich aus habe noch 2 zonen alarm usw dabei also echt abschreckend für jeden dieb…