[8L] Türkontakt für eine Alarmanlage abgreifen. welches Kabel?

hallöchen.
ich stehe vor einem problem.
ich wollte mir eine Alarmanlage in meinen A3 8L (Bj. 1997 / VFL) einbauen (also die Geräte unter dem Lenkrad verbauen).
jetzt muss ich nur wissen welches Kabel ich im Fahrerfußraum abgreifen kann/soll.
bin gerade in der Garage und habe schon das halbe auto zerpflückt…
im fußraum des Fahrers an der Haubenentriegelung sind 4 Steckverbindungen.
von oben nach unten

  1. hellbraun
  2. rot
  3. blau
  4. grün

an welchem Stecker / Kabel / Pin kann ich den Türkontakt abgreifen?
bitte um schnelle Hilfe.

An den Bremslichschalter muss ich auch.
Dieser ist aber kein Problem.

ich möchte aber nicht den halben Dachhimmel demontieren um an das Kabel der Innenraumbeleuchtung zu gehen.
würde es gerne dort unten (irgendwo unter dem Lenkrad) abgreifen.
Die Türverkleidung (Fahrerseite) hab ich auch schon demontiert. Der Kontakt ist kein einfacher Schalter sinder in dem Türschloss integriert.

oder wo soll ich diese Geräte der Alarmanlage am besten verbauen.
hab auch schon die ZV-Pumpe frei liegen.

lg leppok

Ich habe auch schon diverse Forenbeiträge durch…jedoch ohne Erfolg.
Bitte dringend um Hilfe.

lg leppok

Müsste im braunen Stecker Pin 8 ein braun/gelbes Kabel sein. Musst aber mal mit einem Multimeter nachmessen, ob bei geöffneter Fahrertür Durchgang nach Masse ist.

Ich weiß nur den Kontakt vom kombiinstrument da sind alle Türen am pin 1 beim grünen stecker

Direkt an den steckern der Türen müsste das braun-weiss kabel sein kann man ja auch durch messen müsste Masse schalten bei offener tür



sooo…
vielen dank für die Hilfe.
ich habe es jetzt von der Innenraumbeleuchtung (braun/weißes Kabel) unten am Relaissockel unter der A-Säule abgegriffen. Habe das Kabel von oben bis runter in den Fußraum etwas über der Haubenentriegelung verfolgt.
den Pin am grünen Stecker hatte ich durchgemesen. Dieser schaltet aber NUR für die Fahrertür.
Naja. hab jetzt soweit alles angeschlossen und es funktioniert einwandfrei.
Werde jetzt noch alles anständig verlöten, verlegen und montieren und dann alle Abdeckungen wieder einbauen.

vielen dank nochmal für die Hilfe.

wünsche noch gutes gelingen beim basteln und noch ein schönes Wochenende.

lg leppok