wie ist das dann mit den schlüsseln bekomme ich da neue oder wie wird das gemacht !1 habe das gleiche problem und mir wurde gesagt microschalter! kann man nicht nur den microschalter einzeln tauschen??
Alex
[quote]
Hi,
hatte vor kurzem das gleiche Problem. Immer wenn es war war und die Sonne drauf geschien hat, hat das Auto die Tür nicht als geschlossen erkannt. Weder beim losfahren noch beim aussteigen und abschließen. Wenn es wieder kühler wurde war alles normal. Mein Audihändler kannte das Problem bis dahin auch noch nicht. Hatte aber glücklicherweise noch Gebrauchtwagengarantie. Die haben dann das komplette Türschloss gewechselt. Und jetzt funktionierts wieder einwandfrei.
Schöne Grüße
Sven
Hi, hab auch seit einigen Tagen das Problem und seit heute nachmittag zeigt mir die Anzeige ständig die offene Fahrertür. Der Kofferraum war letztes Jahr schon defekt. Hab aber gott-sei-dank auch noch Garantie.
Bei mir geht jetzt, wenn ich abschließe, die Innenbeleuchtung nicht mehr aus.
Werd auch in den nächsten Tagen mal meine Garantie testen!!!
So ich nochmal zu diesem Thema,weiß jemand die Teilenummer vom Türschloß ? Wie teuer ist das Schloß wenn ich es selbsteinbaue ?
Und wie oben schon gefragt,was ist dann mit den Schlüsseln ? Brauch ich dann neue ?
theoretisch brauchst du keine neuen schlüssel musst aber denen bei audi irgendwie nachweisen dass du nochmal dasselbe schliesssystem brauchst… bei meinem honda ging das nur über vitamin b… und an die anderen schloss muss komplett ausgetauscht werden, einzeln den schalter zu wechseln geht wohl nicht…
Also ich hab gerade nochmal die Suche bemüht,da steht das man das Schloß wechselt jedoch nicht das Schließsystem.
Wie funktioniert das mit der Kulanz,meiner ist Bj.02/02,sollte ich da noch Glück haben und was kriegen können?
Hi, meiner ist 07/02. Hab 70% Kulanz bekommen.
Müssten eigentlich mit arbeitsstunden um die 30 Euro sein, was man noch zahlen muss.
Dabei wird dann das komplette Schloss gewechselt.
Also ich war heute bei meinem „freundlichen“ soll 130€ inkl. Einbau kosten.Der gute tat jedoch so als würde sowas sehr selten vorkommen,von Kulanz keine Spur.
130€…Mhm.
Bei mein 80er hab ich damals 30€ fürs Schloss gelatzt…
Erstmal fetten und zur not bearbeiten, seis mit Papier oder anders.
Wegen son schäbbigen Plasktikteil tausch ich doch kein ganzes Schloss. VW/Audi hats aber auch mit irgendwelchen Kunststoffteilen, die in Schlosseinheiten versagen…
Werd es jetzt auch erstmal mit Kontaktspray und Papier probieren.
Das Teil an sich kostet 80€,wollte es gerade kaufen und selber einbauen,aber werds erstmal so probieren.
[quote]
130€…Mhm.
Bei mein 80er hab ich damals 30€ fürs Schloss gelatzt…
Erstmal fetten und zur not bearbeiten, seis mit Papier oder anders.
Wegen son schäbbigen Plasktikteil tausch ich doch kein ganzes Schloss. VW/Audi hats aber auch mit irgendwelchen Kunststoffteilen, die in Schlosseinheiten versagen…
Das Problem mit dem Türkontakt habe ich seit einer Woche auch. Naja, diesen Monat steht TÜV an und den lass ich im Autohaus machen. Da kann ich die Sache gleich auf den Tisch brinden. Habe ja noch Gebrauchtwagengarantie! =)
Das Problem mit dem Türkontakt habe ich seit einer Woche auch. Naja, diesen Monat steht TÜV an und den lass ich im Autohaus machen. Da kann ich die Sache gleich auf den Tisch brinden. Habe ja noch Gebrauchtwagengarantie! =)
noch mal ne Frage zum bekannten Thema: und zwar hab ich eine Reparaturanleitung für dieses Problem am Golf 4. Da ist beschrieben das man einen Mikroschalter von conrad und zwar diesen hier
einbauen kann. Frage ist nun ob der auch beim A3 passt… Ich meine nämlich gelesen zu haben das der A3 Schalter 2 Öffnerkontakte hat. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht??