[8L] Türgriff ohne Schloss auf der Fahrerseite

hatte gerade zwei Anfragen bezüglich des Umbaus auf Türgriff ohne Schließzylinder…



also: man muss die komplette Griffeinheit austauschen, man kann nicht einfach nur die Blende austauschen…dazu muss man die ganze Tür zerlegen, d.h. Türverkeidung abbauen und den Türaggregateträger ausbauen…am besten Markierungen an die 4 Schrauben mit einem Lackstift machen, damit die Tür auch später wieder passt.

naja dann einfach den Entriegelungshebel ausklipsen und die Verschiebeplatte entriegeln…dann den Türgriff einfach herausnehmen…

und wie es so schön heisst Einbau in umgekehrter Reihenfolge…



zum Lack: ich habe den Griff selbst mit der Spraydose lackiert…



muss aber auch dazu sagen, dass ich Karosseriebauer bei Audi bin…

es dürfte aber auch für jemanden mit handwerklichen Geschick kein Problem sein den Umbau vorzunehmen…



ach zu den Teilenummern: die Nummern der Türgriffe sind bei A3, A4, A6, A8 alle gleich…

die Nummern habe ich bereits schonmal gepostet müsst eben die Suchfunktion benutzen…



falls ihr noch fragen habt, fragt…



viel Spass



Gruss

easydoesit

Ist zwar schon n Weilchen her;bin aber nicht wirklich fündig geworden in der Suche…:hmm:

Welcher Türgriff wird nun benötigt…der vom 5-Türer oder aber vom engl.Modell?Hat wer die Art.-/Best.-Nummer für mich?Preis?

Was ist unter dem o.g.Türaggregatträger zu verstehen?

Grüße Stefan