[8L] Türgriff innen funktioniert nicht mehr

Servus,

habe heute meinen Türgriff auf der Fahrerseite geschrottet. Tür war von innen verrigelt und ich hab daran gezogen. Das ganze wohl etwas zu fest --> Ergebnis ist ein Griff der nicht mehr greift und die Tür welche von innen nicht mehr öffnen lässt. Von außen funktioniert alles problemlos.

Die Anleitung zum öffnen der Türverkleidung habe ich verstanden, jedoch weiß ich nicht, was ich mit dem Griff machen soll. Brauche ich da ein bestimmtes Ersatzteil ???

Kurzer Tip wäre echt Hammer. Danke

Wird wahrscheinlich der Bowden-Zug gerissen sein. Türverkleidung Abnehmen und nachsehen. Vielleicht isses auch nur ne Kleinigkeit.

Werde diese Woche die Verkleidung abnehmen und mal schauen. Denke das mit dem Bowden-Zug ist realistisch, da der Hebel ja auch keinen Zug mehr verursacht. Danke

Der Zug ist ab Serie ausreichend dimensioniert und wird zudem auch nicht stark belastet…ich kann mir daher nicht vorstellen, dass der abgerissen sein soll.
Vermutlich ist der Zug nur aus der Führung gerutscht. Ist bei mir auch mal passiert…
Um dies zu verhindern gibt es ab Serie entsprechende Sicherungsklemmen. Wenn vergessen wird diese (z.B. nach Ausbau/Einbau der Türverkleidungen) wieder an zu bringen, dann kann das schon mal passieren…ist halb so wild…einfach den Zug wieder einclipsen und gut…am Besten die Sicherungsklemmen dabei gleich wieder drauf machen. :wink:

Danke, ich werde berichten;)

Kleiner Tipp: Wenn du das erste Mal die Türverkleidung abnimmst, mach es bei viel Licht und mit jemanden. Habe beim ersten Mal ganz schön rumgeochst, bis ich das Theoretische in die Praxis umgesetzt hab. Die Garage war zu dunkel, ich hab die Schrauben nicht gefunden und nachher immer hier oder da nicht richtig aufgepasst, beim Wiederanbau :wink: (Aber ich hatte auch keine Anleitung!)

Wünsch dir Glück. Die Teilenummer der Sicherungsklammer ist übrigens 8D0 837 073…Cent-Artikel…Bild anbei.

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
Es hat alles super funktioniert. Ich musste den Zug einfach nur neu einhängen;)

Danke euch

Super! Freut mich, dass du dich noch mal gemeldet hast. :up: